Verliebt, hab ihm Korb gegeben - Soll ich ihm trotzdem schreiben?

15 Antworten

Er sieht selbst ein, dass er gerade nicht genug Kraft in eine Beziehung stecken kann. Das wird sich auch nicht ändern und er könnte dich nicht glücklich machen. Deswegen war es gut, dass ihr das im guten beendet habt.

Das tut weh, aber noch schmerzhafter wäre es geworden, wenn ihr es probiert hättet, und nach einer Weile gemerkt hättet dass es einfach nicht funktioniert. Dann lieber jetzt ein paar Wochen/Monate einer Sache hinterhertrauern, die zum Glück noch nicht ganz so weit gereift ist.

Versuch dir immer wieder vor Augen zu führen, dass es einfach nicht geklappt hätte. Irgendwann wirst du darüber hinweg kommen.

vanessa64334
Fragesteller

Vermutlich ja...

Schreib ihm, dass du den Korb gerne wieder zurücknehmen würdest.

Bleib in Kontakt , aber erwarte nicht zuviel und vor allem nicht sofort. Für oder gegen ihn entscheiden kannst du dich immer noch, wenn er nicht mehr soviel um die Ohren hat.

Hallo!

der es mir echt angetan hat.

Durch bzw. mit was denn eigentlich ganz genau?
Denke, es wäre recht hilfreich für dich, könntest du das näher beschreiben bzw. sogar benennen.
Denn dadurch könntest du ausfindig machen, um was genau es dir eigentlich geht, nach was du dich sehnst. Und dann könntest du nach Alternativen dafür suchen, um nicht länger zu glauben, dass du abhängig von ihm bist, denn sicherlich gibt es für deine Bedürfnisse auch andere Möglichkeiten noch. Das hilft, die Sehnsucht zu mildern und nicht zu übertreiben bei allem.
Weiter kannst du so auch erkennen, dass du durchaus mit eigenen Fähgigkeiten und Kräften selbst viel für dich tun kannst.

Er hat viel um die Ohren und muss sich mit Dingen rumschlagen, die jetzt nicht so optimal sind.

Ja, gibt so Zeiten.
Offensichtlich ist ihm das alles wichtig und er würde gerne alles alleine schaffen. Schon mal ist das besonders für Männer sehr wichtig.
Vielleicht will er aus eigener Kraft heraus alles meistern?

Er hat mich sehr oft versetzt

Das ist ja schon auch eine Aussage von ihm, die man vielleicht nicht immer wirklich wahr haben will.

Es tut mir leid, dass du das so sieht, aber ich hab auch grad meinen Kopf ganz wo anders und könnte dir nicht das bieten, was du brauchst.

Er kämpfte ja mal nicht um dich, du um ihn umso mehr.
Bist du mit deinem Kampf um ihn im Ungleichgewicht?
Übertreibst du damit und übersiehst es womöglich, so für dich selbst zu kämpfen?

Ich vermisse ihn wirklich total und will ihm so gerne schreiben.

Sei doch so liebevoll mir dir, und kläre erst mal selbst mit dir, nach was genau du dich eigentlich so sehr sehnst, damit kannst du alles entlasten.

Ich denke auch, dass es so keinen Sinn macht. Du hast das schon richtig erkannt. Da dich die Sache jedoch weiter umtreibt, würde ich an deiner Stelle mich weiter hin damit auseinandersetzen, aber nicht über ihn, sondern mit mir selbst allein.

Es macht keinen Sinn, von anderen zu fordern, wonach man sich selbst sehnt.
Es macht keinen Sinn, zu abhängig von anderen zu sein bzw. sich selbst zu machen.
Es macht keinen Sinn, jemanden zu etwas überreden zu wollen.
Es macht keinen Sinn zu glauben, man sei den Umständen hilflos ausgeliefert.

Deine Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse .... sind ja ok und richtig.
Nur deine Art und Weise ist vielleicht bissl ungünstig, um diese zu verwirklichen. ;-)

Helfen könnten dir auch noch Antworten darauf, warum du in die ganze Sache so viel Druck gelegt hast. Warum warst du so ungeduldig und fordernd?

Oder bemerktest du völlig zu recht, dass er weniger aufrichtig liebt, als du?
Dass du dem Ganzen ein Ende gesetzt hast, war sicherlich richtig.
Jetzt kommen wohl große Zweifel in dir auf?
Ich glaube nicht, dass du was ändern könntest, wenn du dich jetzt bei ihm meldest. Es wäre sicherlich nicht mehr so wie noch zuvor.
Und vermutlich kämst du dann bald wieder an die gleiche Stelle.

Lauf wirklich besser nicht ihm nach, sondern dir selbst!

Überwinde deine Sorgen und Bedenken damit, nicht an seiner Seite zu sein.

vanessa64334
Fragesteller

Du hast in allem Recht, was du sagst.
Anfangs war er total liebevoll und ich bin ihm immer mit viel Verständnis gegenübergetreten.
Aber seit das alles in seinem Leben passiert ist, muss er eben selbst schauen, wie das ganze weitergeht.
Eigentlich möchte ich von ehrlich wissen, ob es sich lohnt oder nicht und genau diese Antwort kam nicht!

Sonja66  07.06.2018, 10:45
@vanessa64334
Du hast in allem Recht, was du sagst.

Ja, das kannst du nur erkennen, weil du es eigentlich auch (zum Teil) wusstest, aber nicht wahr haben wolltest.
Du wolltest, dass alles wieder so wie früher und so toll ist.

Eigentlich möchte ich von ehrlich wissen, ob es sich lohnt oder nicht und genau diese Antwort kam nicht!

Wie auch?
Keiner kann sich für die Zukunft verpflichten, auch du nicht.
Das machen wir zwar trotzdem, aber es ist absolut unrealistisch und nur was für Träumer. Nicht, dass man nicht mehr träumen soll, aber keiner kennt sein Schicksal. Siehst du ja bei ihm.

Diese Frage musst du dir selbst beantworten.
Dein Herz sollte es dir im Idealfall sagen.
Und wenn du nach Lohn fragst, dann geht es vielleicht doch weniger um wahre Liebe, als um die Ware Liebe.
Du willst eine Gegenleistung für deinen Einsatz.
Das kann nicht gut gehen.
Und eigentlich weißt du das ganz genau. Aber akzeptieren willst du es nicht.
Vermutlich, weil es dir große Sorgen und Bedenken bereitet, einfach so zu lieben. Dir fehlt vielleicht das Vertrauen dazu, dass du dann trotzdem ausreichend versorgt im Leben bist.

Die Stimme deines Herzens ist aber nicht deine Sehnsucht und Gier nach Haben. Unterscheide!

Was alles könnte passieren, wenn du einfach JA zu ihm sagst. JA, ich liebe ihn, unterstütze ihn, obwohl ich weiß, wie er ist.
Das macht dich unsicher.
Wirst du dann von ihm verletzt, verarscht oder sonst was?
Könnte ja durchaus alles möglich sein.
Und wenn man so beobachtet ist es meistens so, dass Liebe immer mit Schmerz einhergeht. Denke, dass keiner von uns dies vermeiden kann.

Solange du aber aus deinen Fehlern lernen willst, wirst du erfolgreich sein. Prüfe das!

Eigentlich lohnt sich das Lieben immer, egal, was dabei raus kommt, denn Liebe macht das Leben wichtig, lässt uns schweben, jedoch auch fallen... ;-)
Aber so hast du zumindest gelebt, Erfahrungen gemacht, Schmerz überwunden und so...... was wäre das Leben schon ohne?

Also weitermachen. ;-)))))

Ich sehe das so....wenn er wirklich wirklich Interesse an Dir hätte, dann würden ihm Deine Worte vielleicht zu Denken geben, aber er würde nicht aufhören, Dich für sich zu gewinnen. Er akzeptiert Deine Worte und Deinen Entschluss alles zu beenden ohne wenn und aber. Dementsprechend vermute ich, dass er selbst auch zu der Einsicht gekommen ist, dass es im Moment wohl besser ist, dass jeder für sich bleibt, sonst würde er von etwas anderem überzeugen wollen. Du schreibst nicht, in welcher Art er Dich verletzt hat, aber ich bin der Meinung, dass wenn eine Beziehung mit Verletzung startet, ist das kein gutes Omen. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, den Kontakt wieder aufzunehmen...Du weißt nicht, was Du schreiben sollst? Ein unverfängliches "Wie geht es Dir?" bringt alles wieder ans Laufen oder auch nciht.

Der Mann hat gerade viel zu tun und du weißt es auch?? Und dann so ne Antwort von dir?? Wenn Ihr euch nicht sehen könnt dann unsterstütze Ihn mit Worten auf Whats App etc...

vanessa64334
Fragesteller

Da ist ja das Problem, er wollte dich nicht von mir helfen lassen.

PeVau  07.06.2018, 16:32
@vanessa64334

Weißt Du, es gibt Dinge, da ist die angebotene und geleistete Hilfe anstrengender als das Problem selbst.