Meldet sich ein mann nach der Trennung wieder, wenn er schluss machte weil seine arbeit ihn stark fordert?

Das schrieb er seit dem nichts mehr gehört, das war am Samstag

Hallo es tut mir leid das ich dich so lange hängen lassen habe aber ich musste nach denken mein Job fordert mich so sehr das ich keine Beziehung führen kann und will, weil ich so sehr mit mir beschäftigt bin, ich wünsche dir das du bald jemanden findest mit dem du eine Beziehung nach deinen Wünschen führen kannst viele Grüße

7 Antworten

Kann sein. Kommt auf den Menschen an. Aber sinnvoll wäre es nicht, denn offenkundig passt es nicht. Wenn der Partner nur ein zusätzlicher Stresspunkt ist, statt das man sich wohl und entspannt fühlt, läuft was falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Julia19160
Fragesteller

Das schrieb er zuletzt seit dem hab ich nichts mehr gehört, das war Samstag abend. Was denkst du darüber ob er sich wieder meldet oder nicht

Hallo es tut mir leid das ich dich so lange hängen lassen habe aber ich musste nach denken mein Job fordert mich so sehr das ich keine Beziehung führen kann und will, weil ich so sehr mit mir beschäftigt bin, ich wünsche dir das du bald jemanden findest mit dem du eine Beziehung nach deinen Wünschen führen kannst viele Grüße

Loka95  31.05.2021, 09:24
@Julia19160

Er wird sich nicht mehr melden. Die Beziehung passt nicht (mehr) und er will nicht falsche Hoffnungen wecken.

Er wollte dich wohl nicht zu sehr verletzen. Die Arbeit ist da immer eine gute und neutrale ausrede. Finde dich damit ab. Er wird bestimmt nicht wieder Kontakt aufnehmen.

Ich würde los lassen. Was willst du mit so einem Mann?

Außerdem klingt das für mich wie ein vorgeschobener Grund.

Andere Männer haben auch anstrengende Jobs und trotzdem verlassen sie ihre Partnerinnen oder Partner deswegen nicht.

In der Regel ist das nur ein vorgeschobener Grund.

Warum sollte ihn seine Arbeit nach der Trennung weniger stark fordern? Daher: Ja, nein, vielleicht. Männer™ kommen nicht vom Fließband und sind verschieden.