Verlieben obwohl ich verheiratet bin?

Federleicht9  02.06.2025, 02:27

Warum ist er nie daheim

Itdoesntmatt205 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 02:30

Er hat mehrere hobbies. Alleine der Fußball nimmt 4 Tage die Woche nach der Arbeit in Anspruch. Bedeutet nicht, dass er keine hobbies haben darf!!! Nur zur Klarstellung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltet ihr den Fokus erstmal auf euch richten und darüber sprechen, warum es nicht so gut läuft. Dann kann man den Einstieg wagen und sich gegenseitig sagen, was einem fehlt und welche Lösungen es gibt . Dann über gewisse Vorlieben reden ....das wäre eine Möglichkeit

Angie237  03.06.2025, 09:08

Vielen Dank für den Stern 🌟

Ihr solltet auf jeden Fall miteinander reden

Reflektiere mal deine Gefühle für deinen Mann. Liebst du ihn noch? Hast du immer noch das Gefühl, dass er der Richtige für dich ist? Bist du glücklich mit ihm? Findet ihr euch immer noch körperlich anziehend und hast du Spaß, wenn du mit ihm intim wirst?

Es kann immer wieder vorkommen, dass man sich in eine andere Person verliebt. Verliebtheit ist schön, sie ist aufregend und neu - aber sie geht auch oft ganz schnell wieder weg.

Für mich hört es sich so an, als liefe es nicht mehr rubd zwischen euch. Dein Mann hat Hobbies und es ist schön, dass du ihm Freiraum lässt. Aber deine Bedürfnisse sind genauso wichtig wie seine. Wenn du dich von ihm vernachlässigt fühlst, musst du das unbedingt sagen. Idealerweise mit Hilfe einer Paartherapie. Paare schweigen Probleme oft tot, das führt zu Frust und irgendwann zu einem Punkt, wo die Beziehung nicht mehr zu retten ist. Die meisten Paare reagieren erst, wenn dieser Punkt erreicht ist und reden über ihre Probleme - dann kann aber auch eine Paartherapie nicht mehr helfen.

Interessant zu wissen wäre auch: weiß dein Mann von deiner Bisexualität? Habt ihr irgendwelche Vereinbarungen getroffen - z. B. eine offene Ehe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Itdoesntmatt205 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 02:14

Erst einmal vielen lieben Dank! Mein Mann weiß von meiner bisexualität. Er ist generell sehr eifersüchtig und besitzergreifend, daher ist eine offene Ehe schon mal ausgeschlossen. Eines meiner Probleme ist zudem, dass ich mich körperlich gar nicht mehr zu ihm hingezogen fühle. Ich habe keinen Spaß mehr daran. Es passiert nur noch, wenn es “sein muss” damit er seinen Spaß hat.

Darwinist  03.06.2025, 10:23
@Itdoesntmatt205

Du bist also nicht mehr glücklich in eurer Ehe. Was lässt dich noch an ihr festhalten? Meinst du nicht, ein Ende mit Schrecken wäre für euch beide das Beste? Dann gibst du dir und ihm die Chance auf einen Neuanfang mit eine:r Partner:in, mit der es besser passt.

Naja oder ihr habt halt zu dritt Spaß wenm du ihn dabei nicht vernachlässigst ?

Da kenmst du euch beide besser.

Wenn das nicht geht, brichbden Kontakt zur anderen Frau einfach ab und sags ihm nicht.