Verletzungswarscheinlichkeiten Fußball?

5 Antworten

Fußball ist einer der verletzungsträchtigsten Sportarten.

Sämtliche Ballsportarten haben wegen der hohen Bewegungsdynamik ein besonders hohes Verletzungsrisiko.

Das Verletzungsrisiko ist schon sehr hoch, da es eine Sportart mit viel Zweikampf, Tempo und vielen verärgerten Spielern ist.
Vor Allem als Torwart kann man sich mies verletzen. Wenn du mal einen fragst, wie oft er sich schon (vor allem an Fingern) verletzt hat, wird er es dir nicht sagen können.

Allerdings birgt eine Position als Feldspieler auch krasse Verletzungsrisiken. Je weiter du in der Aufstellung nach vorne kommst, desto höher wird es meiner Meinung nach.
Auf dem Feld sind es vor allem Muskeln und Bänder die reißen oder du wirst bei einem Foul so umgenietet, dass du dich verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele aktiv Fußball als Torhüterin

Noch nie Fussball geschaut?

Wenn Du Glück hast, sind die Verletzungen überschaubar. Wenn Du Pech hast, kannst Du jederzeit Sportinvalide werden.

Hi, Diesertyphalt. ⚽️

Fußball ist natürlich ein Sport mit hoher Verletzungsgefahr.

Trotzdem kann man das nicht voraussagen.

Wie oft man sich verletzt ist unvorhersehbar.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️