Bin ich technisch schlecht (Fussball)?
Hallo zusammen, ich spiele sehr viel Fussball und trainier auch viel (vor allem Technik und Ballgefühl). Ich würde mich selber als technisch gut bezeichnen und kann auch so machen Trick und hunderte male jonglieren (habe gehört das hilft für bessere Technik)
Trotzdem kann ich das oft im Spiel nicht so ganz umsetzen, vor allem Tricks traue ich mich nicht zu machen, ob wohl ich sie eigentlich kann und oft übe.
Mit haben auch schon Mitspieler gesagt, das ich am Ball nicht gut sei.
Denkt Ihr das ist nur "hate" oder woran liegt das? Und wie würdet Ihr Technik Matchrealistisch trainieren?
4 Antworten
Das erinnert mich fatal an Hertha BSC. Da wird immer gesagt, die trainieren gut, haben Spaß am Training, alle ziehen mit - und am Ende steht ein 0:4 gegen Elversberg.
Du musst also lernen, das, was du kannst, im Wettkampfmodus auch umzusetzen. Allerdings solltest du dabei nicht in Schönheit sterben. Du musst erkennen, wann du einen deiner Kabinettsstückchen auspacken kannst. Dabei wirst du manches mal falsch liegen, aber auch das gehört zur Entwicklung dazu.
Fang am besten damit an, wenn ihr in Führung liegt. Aber nie vergessen: Am Ende muss es auch eine Offensivaktion sein.
Das kann nur jemand beurteilen, der dich spielen sieht. Jonglieren ist gut für das Ballgefühl, aber die Techniken im Spiel sind dennoch etwas Anderes, manche können nicht gut Jonglieren, aber gut dribbeln, passen, schießen usw. und das kann genauso auch umgekehrt sein
Bro Spiel „arroganter“
also nicht jetzt arrogant aber so, als würdest du der beste sein
Hallo, VamosMadrid. ⚽️
Schön, wieder von dir zu lesen.
Nun zu deiner Frage:
Das muss kein Hate sein, eventuell ein versteckter Neid.
Außerdem frage ich dich: wo bleibt dein Selbstbewusstsein?
Das, was du kannst, das musst du auch beim Spiel zeigen.
Der Satz: "Ich traue mich nicht " kannst du dir aus dem Kopf schlagen, das existiert nicht.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️