Was bringt jonglieren (Fussball)?

1 Antwort

Nicht unbedingt, den manche Übungen kann man wirklich am besten zu 2 machen und nicht alleine, dazu gehören die Ballannahme und Ballmitnahme und Passen, Ballabspielen etc.

Das was man durch das Jonglieren wohl verbessern kann ist das Ballgefühl, an der Technik, doch Du kannst das Jonglieren nur wenig verwenden im Meisterschaftsspiel, den der Gegner wartet ja nicht ab, sondern greift an.

Habe es schon als Trainerin bei einen meiner Jungs mal in Spiel gesehen, der dachte auch Er könnte Tricks machen wie Jonglieren, doch das ging dann daneben seine Idee. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, bekam Er voll Ärger von den Cheftrainer, also mein Kollegen für seine Aktion im Spiel, wo er zeigen wollte ich bin der Coole im Team.

Es gibt zwar Spieler/in ab einer bestimmten Liga, die können es auch ohne Jonglieren die Ballannahme, Ballabgabe oder auch das Technikspiel mit Ball-Lenken kombinieren, doch es liegt nicht jeden sowas Sicher zu bewältigen zu können.

Meine 2 Jungs-Team hat damit auch ein Problem noch, weil die es nicht so weit sind wie meine 1 Juniorenteam Regionalliga können und versuchen gerne mir auch schon mal so Sachen Nach zu machen, die Ich als Frau auch in der Regionalliga halt beherrsche. Doch nicht so einfach, merkten die Jungs der 2-Jungs-Team was unsere Trainerin so macht, auch wenn Sie mit Uns mitlaufen tut, mit Ball.

Doch dabei fliegen die eher mal hin, wenn die so Sachen versuchen, wie Ich Sie kann. Dabei muss ich noch nicht mal Jonglieren, sondern mache einfach ein Anderen Trick den mal vor und die merken, oh doch etwas zu schwer für Uns. Da meine 2 Jungs halt viel niedriger spielt in den Ligasystem. Deshalb lasse Ich es auch sein, wenn ich mit meiner 2 Jungs trainiere so Techniken oder Co. zu üben oder zeigen, weil ich es nicht möchte, das die sich weh tun.

Manche von den sehen halt auch wie Ich mit der besseren Mannschaft Training mache und meinen dann zu mir, machst Du es auch mit Uns mal, Ich versuche es einfach mal vor dem Training. Ich so, Ihr seit noch nicht so weit, das Ihr es schaffen könnt, dafür sind bei Euch noch zu viel Bausteine, auch wenn die Jungs dann etwas Traurig sind, sag Ich den dann meist, Wir versuchen mal eine Chillige Übung, wenn Ihr Gut mitmacht, zeig ich Euch mal was einfaches an Technik, dann sind die meist auch schon zufrieden und glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung