Fussball Jonglieren?

3 Antworten

Üben, üben, üben dabei entwickelt man die beste Strategie für sich.

Ich schaffe es am besten, wenn ich nur einen Fuß zum überwiegenden hochhalten nutze. Dabei versuche ich den Fuß so rechtwinklig wie möglich zum Bein zu halten und schwinge nur den Unterschenkel. dabei versuche ich den Ball knapp unter den Zehen zu treffen und ihn gerade mit einem minimalen Drahl in die Richtung meines Standbein zu schießen. Ich verwende solange es geht nur ein Bein. Wenn der Ball auf das andere Bein fällt nehme ich den Innenriss und spiele ihn zurück auf meinen starken Fuß

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Glaube nicht, dass das dein Trainer so explizit formuliert hat.

Wenn doch, dann schnapp dir jeden Tag in ein paar freien Minuten einen Ball und versuch ein bisschen hochzuhalten. Du wirst den Fortschritt schon nach ein paar Tagen spüren und vor allem, wenn du es einmal raushast ist es nur noch eine Frage der Konzentration.

Hier ein paar Dinge auf die du achten kannst:

Finde deinen Rhythmus und deine Höhe und versuch bei beidem das beste zu finden.

Versuch direkt von Anfang an immer rechts, links abzuwechseln, damit du direkt beide Füße trainierst. Und benutze erstmal nur die Füße.

Versuche dich nicht während des Jonglierens zu bewegen, bleibe auf einem Fleck.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball seit 14 Jahren

Schwachsinn, das ist ein Gerücht, was es damals schon gab.

Glaub auch nicht das es dir ein Trainer so gesagt hat.

War einige Zeit im NLZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung