Verletzter buchfink?
Guten Abend 👋
Also erstmal meine Mutter und ich sind sehr tierlieb und haben einen dezenten dachschaden. Sie hat vor 2 Tagen einen buchfink mit nachhause gebracht. Er kann immernoch nicht richtig fliegen. (wenn er fliegt stürzt er immer wieder ab). Wir wollen mit ihm nicht zum Tierarzt, weil es geht ihm an sinsten gut und meine Mutter sagt einfach sie möchte keinen tierazt. Lustiger weise beißt er meine Mutter immer, wenn sie ihn auf die hand nehmen will (um den Käfig sauber zu machen) aber mich beißt er nicht. Keine Ahnung wieso. Auf alle Fälle wollte ich fragen wie ich ihm helfen kann dass er wieder richtig fliegen kann ohne abzustürzen und mit was wie ihm am besten füttern wir haben jetzt so ein Vogelfutter was man immer in diese Vogelfutterhäuschen rein macht für ihn eine Wasserbad Schale und ein Käfig der mit irgendeinem Zeug desinfiziert ist gegen Milben aber ich habe keine Ahnung ob er überhaupt jemals wieder richtig fliegen können wird?
Wir haben ihn jetzt Goofy getauft


3 Antworten
Das isn Wildtier , find das nicht so cool den jetzt zuhause einzusperren wenn man sich gar nicht richtig auskennt. Würde aufjedenfall zu nem Tierarzt gehen, der kann ja einschätzen ob der wieder gesund wird.
Den lassen wir ja morgen wieder raus. Er konnte erst gar nicht fliegen da waren wir bei einer Bekannten die arbeitet im Zoo und hat ihn verarztet sie sagte er brauch nur ein bisschen ruhe aber wir sollen ihn, wenn er wieder bisschen fliegen kann frei lassen.
Besser wäre es gewesen, Sie hätten den Vogel gelassen, wo er war.
In solchen Fällen ist es immer das Beste, der Natur der Dinge ihren freien Lauf zu lassen.
Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.
Mit besten Grüßen
gregor443
Der Buchfink wird gegen ein Fenster geflogen sein, lass ihn frei, wenn er wieder fliegen kann.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.