Buchfink verletzt?

4 Antworten

Das wird sich zeigen:)

Aber ein Tierarzt kann das besser beurteilen (Stichwort Röntgen)

Es gibt viele Auffangstationen für Wildtiere und Vögel...

Der Vogel scheint extrem gestresst zu sein und braucht Hilfe von einem Tierarzt, seine Verletzung wird wohl nicht einfach so verschwinden. Bringt ihn bitte zu einer Wildvogelhilfe oder ähnlichen Organisation, damit er von Fachmännischen Händen versorgt und hoffentlich wieder ausgewildert werden kann.

Auch wenn ihr es gut meint, bringt das Tier bitte in eine Auffangstation für Wildtiere oder ähnliches.
Das ist kein Wellensittich oder dergleichen und die Handhabung und Umgang mit solchen Tieren sollten Experten übernehmen, es ist ein Wildtier und kann nicht im Vogelkäfig gehalten werden.
Das Tier braucht sehr wahrscheinlich auch medizinische Behandlung, da ist dann aber eine gewisse Doppelmoral wenn man nicht zum Tierarzt will obwohl das Tier gesundheitliche Probleme hat, von sich selbst aber sagt man ist Tierlieb. Zur Tierliebe gehören aber unangenehme Sachen wie eben der Gang zum Tierarzt.
was deine Mutter möchte ist aber dann nicht mehr zum Wohle des Tieres.

Da ihr keine Fachpersonen seid, habt ihr schlicht weg nicht die Ausrüstung oder das Wissen um sich um ein Wildtier zu fachgerecht zu kümmern, das erfordert auch eine entsprechende Ausbildung und dass nicht Grundlos.
Bringt dieses Tier bitte zu einer Auffangstation oder Tierschutz.