Verkürzt ein Fahrlehrerschein ein Wirtschaftsingenieur- Studium?

4 Antworten

Ein Studium dauert so lange, bis man alle geforderten Leistungen erbracht hat.
Wenn du es in kürzerer Zeit schaffst, alle Leistungen zu erbringen, dann bist du schneller fertig mit dem Studium.

Dass deine Vorkenntnisse aus dem Fahrlehrerschein dich tatsächlich dazu befähigen, die Anforderungen im Wirtschaftsingenieur-Studium schneller zu schaffen als Durchschnittsstudenten, das würde ich allerdings bezweifeln.

Ehrlich?

Naja ... als Fahrlehrer muss man Technik erklären können. Das ist ja z.T. eine Ingenieursleistung.

Und als Fahrlehrer kommt man an vielen Wirtschaften vorbei.

Da lohnt es sich, die Bonushefte aufzubewahren. Also diese Dokumente, dass man nach 10 Mahlzeiten eine gratis bekommt.

Und die Kombination daraus könnte eine Hochschule für ein Wirtschaftsingenieurstudium gnädig stimmen.

Aber mit Sicherheit weiß ich das nicht. Die deutsche Sprache ist so ungenau. Vielleicht ist auch der Ingenieur für Hauswirtschaft gemeint.

serdet27
Fragesteller

Die Satire geht heute zu fuss dü;)

10tel  04.06.2023, 17:28
@serdet27

Und wer hat mit der Blödelei angefangen? Du.

Möglich wäre es. Es kommt auf die Hochschule an. Manche Hochschulen bieten einen verkürzten Studiengang an für Betriebswirte oder Handwerksmeister an.

Ich schätze mal die Hochschule sieht da ebensowenig einen Zusammenhang wie ich. Und wird dir daher nichts anerkennen.

serdet27
Fragesteller

Stattdessen? Welche Berufe verkürzen ein Studium in dem Bereich? Müssen das reintechnische Arbeiten sein?

RobertLiebling  04.06.2023, 16:42
@serdet27

Wenn du eine kaufmännische oder einschlägig technische Ausbildung abgeschlossen hast kann dir u.U. ein Schein anerkannt werden.

Viel spart man regelmäßig nicht.