Ein halbes Jahr nach Studium noch Werkstudent?

1 Antwort

Warum willst du denn mit dem Abschluss in der Tasche weiterhin zum mickrigen Gehalt eines Werkstudenten arbeiten? Ich würde an diesem Punkt den Betrieb fragen, ob sie dich für eine richtige, dauerhafte Stelle mit entsprechendem Gehalt einer Fachkraft einstellen möchten. Wenn nicht, such dir eben einen anderen Arbeitgeber, der genau das tut! Egal welche Branche und welcher Beruf - es fehlt überall an Mitarbeitenden und umso mehr an Fachkräften. Da hast du es wirklich nicht nötig, ein halbes Jahr weiter für knapp über Mindestlohn zu buckeln...

Fabian271291
Fragesteller

Weil ich noch offenen Urlaub habe und eine Inflationsausgleich Prämie bekomme und nur halbtags arbeiten muss, dann kann ich mich etwas vom anstrengenden Studium erholen. Also zurück zu meiner Frage, krieg ich dann nach einem halben Jahr trotzdem noch einen Job?

HappyMe1984  07.09.2023, 23:33
@Fabian271291

Wie ich bereits schrieb - der derzeitige Arbeitsmarkt ist geprägt von Arbeits- und Fachkräftemangel quer durch alle Branchen und Berufe. Ein klarer Arbeitnehmermarkt. Was das bedeutet, dürfte dir ja aus dem Studium bekannt sein, oder ;)?