Bleibt man automatisch immatrikuliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ins zweite semester möchtest, musst du die studiengebühren bezahlen. sobald das angekommen ist, hast du zugriff in der regel auf die semesterbescheinigung des nächsten semesters

Bei den beiden Unis, an denen ich im Bachelor bzw. Master studiert habe, war immer eine aktive Rückmeldung (über ein Online-Portal) meinerseits möglich.

Bei uns musste man sich für jedes Semester rückmelden und die Fristen mussten auch eingehalten werden.

Es gab dann noch eine zweite Frist fürs "verspätete rückmelden", aber bis dahin sollte dass dann auch passieren.