Verknallt in eine Person, wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Hi Eiskaffee,

aber gerade weil du schreibst, dass die Frau zurückhaltend ist, macht es für dich die Sache einfacher.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf der Arbeit oder sie einfach nur deine Nachbarin ist, aber ich würde einfach mal durch bestimmte Tricks mal auf die zugehen & z.B Sachen wie diese hier fragen:

• Ob sie dir einen Taschentuch leihen kann !
  • Ob sie dir sagen kann, wie viel Uhr es ist !
  • Ob sie dir bei einer bestimmten Sache behilflich sein kann !

Diese Fragen solltest du stellen, damit sie deine Aufmerksamkeit bekommt & du dann schaust, ob sie auf dich eingeht & wie sie sich so verhält.

Anders wird es sonst schwierig, wenn sie wirklich passiv ist.

Ob sie natürlich auch auf Frauen steht oder doch 100% Hetero ist, ist natürlich nochmals eine andere Sache.

Weißt du denn was über die Frau schon ?

Hast du irgendwelche Infos, was so Ihre Interessen sind oder wie Ihr Beziehungsstatus zur Zeit ist ?

Das wäre für dich sehr interessant zu wissen.

Ansonsten kann ich nur sagen, mach die Augen zu, beiß die Zähne zusammen & ran an die Offensive.

Zu verlieren hast du nichts, aber die Sache kannst du evtl. gut machen, indem Ihr beiden vllt. in Kontakt gerät, wenn sie dich sympathisch findet & das Gesamtpaket übereinstimmt.

Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

eiskaffeeliebe 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 21:23

Ich weiß für was sie sich interessiert aber das möchte ich hier nicht öffentlich schreiben. Sie ist nur meine Nachbarin und erst vor einem Monat eingezogen

Baje7  29.08.2025, 21:29
@eiskaffeeliebe

Ahso oke, ja dann würde ich die Sache erstmal abwarten, sie ab & zu mal ansprechen, wenn Ihr euch vorbei geht & wenn du merkst, sie lächelt dich an oder schaut dir tief in die Augen, kannst du dann irgendwann mit der Zeit in die Offensive gehen.

Baje7  29.08.2025, 21:35
@eiskaffeeliebe

Irgendwann könnt Ihr als Nachbarn euch mal treffen & euch so über euer Privatleben unterhalten & dann wirst du so oder so mehr über sie heraufinden & dann schauen wie die Sache ausgeht.

Da hilft nur persönliche Ansprache. Sie kennt Dich vom Sehen, vlt. hat sie noch nie weiter über Dich nachgedacht, vlt.aber doch.

Nach dem Weg brauchst Du sie nicht zu fragen, aber lade sie spontan in ein naheliegendes Café ein (o.ä.).

Alles weitere wird sich ergeben, oder halt nicht. Der Versuch zählt !

eiskaffeeliebe 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 21:24

Was könnte ich noch machen außer sie zum Kaffee einladen? Jetzt angenommen ich würde sie nochmal im Flur begegnen.

luibrand  29.08.2025, 21:25
@eiskaffeeliebe

Irgendwie musst Du Initiative zeigen, hoffe nicht darauf, dass sie Initiative bringt.

eiskaffeeliebe 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 22:05
@luibrand

Ja ich weiß, aber irgendwie muss ich ja mit einem Gespräch anfangen weil mit einem "hallo" komme ich wahrscheinlich nicht weit und auf einen Kaffee einladen ist vielleicht zu aufdringlich...

luibrand  29.08.2025, 22:09
@eiskaffeeliebe

Vielleicht auch nicht, der Versuch zählt. Lass Dich nicht von wenn und aber irritieren, die Tat zählt .