verkehrssituation?

4 Antworten

auf beiden Spuren ist abbiegen möglich. Aber hier gilt mehrspuriges Abbiegen. Das heißt linker Linksabbieger muss links landen und rechter Linksabbieger dementsprechend rechts

VirusBanane24
Fragesteller

aber es führen 3 spuren nach links

kleber0000  25.07.2022, 22:07
@VirusBanane24

Also ich sehe nur zwei ? Die, die von rechts kommen, kann es sein, dass das die dritte spur ist, die du meinst?

Das Fz auf der rechten Linksabbiegerspur muss ganz rechts auf der Zielstraße landen. Das Fz auf der linken Linksabbiegerspur kann entweder auf der mittleren Spur weiterfahren, oder sich ganz links einordnen.

Auf beiden Spuren darf links abgebogen werden aber nur auf der rechten darf auch geradeaus gefahren werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf auf beiden Spuren links abbiegen.

VirusBanane24
Fragesteller

und das fahrzeug rechts muss dann logischerweise die ganz rechte fahrspur nehmen?

Ecaflip  25.07.2022, 22:06
@VirusBanane24

Ja. Das ist wichtig. Das linke Fahrzeug kann dann zwischen mittlerer und linker Spur auswählen wenn es drei sind, sollte aber, wenn diese zur Zwecke der Einordnung bei der nächsten Kreuzung gleich gut sind die mittlere nehmen.