Verkehrsschild?

5 Antworten

Ich sehe eine durch 2 Verkehrszeichen eingerichtete Halteverbotszone ab dem 24.03.

Zudem scheint die Durchfahrt durch eine Absperrung mit Warn-Lampe nicht mehr möglich sein.

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht die Bäume beschnitten werden sollen.

Ist es wirksam, wenn die Verkehrsschilder so stehen wie auf dem Bild, oder muss es genau zur Fahrbahn stehen?

Meine persönliche Meinung ist:

Mag sein, dass du die Schilder nicht wahrgenommen hast, weil sie nie dort standen.

an der einen Stelle konnte ich ein Schild (das man ja sieht) nicht sehen, das andere war zur Hauswand fast komplett gedreht.

Pech gehabt. Abgesehen davon, dass die Beschilderung nicht zu beanstanden ist,ist deine Rechtfertigung unwirksam.

Auch wenn das Schild gedreht war, konntest du erkennen, das es es sich um ein Verkehrsschild handelt. Im Zweifel musst dich eben informieren.

Hallo,

natürlich gelten die Schilder.

Musst dich ja vergewissern, und dann eben weg fahren.

Hansi

Ich sehe kein grobes Problem bei der Aufstellung der Schilder. Haltverbotsschilder werden sowieso gerne in 45° Winkel zur Fahrbahn aufgestellt. Und die Rechtsprechung erwartet regelmäßig beim Parken das man ggf. auch im näheren Umfeld nach Parkbeschränkungen Ausschau hält.