Verkauft euer supermarkt schmand der roh ist?

pupsnase2  29.02.2024, 15:57

Was ist denn nicht roher Schmand?

WasGucke
Fragesteller

sahne?

pupsnase2  29.02.2024, 16:07

Also nicht roher Schmand ist Sahne?

WasGucke
Fragesteller

Wie? Also aufjednefall suche ich das fett vom rohen milch.. was nicht erhitzt wurde

pupsnase2  29.02.2024, 16:10

Ja wie wie? Dann meinst du Butter.

WasGucke
Fragesteller

was ist dann schmand? Also woher kommt es? Und ist die butter nicht erhitzt?

pupsnase2  29.02.2024, 16:13

Schmandist ein stichfestes Milchprodukt aus Sahne – es handelt sich um saure Sahne mit erhöhtem Fettanteil von mindestens 20 %

Butter ist nicht erhitzt

WasGucke
Fragesteller

ich werde gleich einkaufen und dannach suchen es soll gesund sein wegen den fetten usw worauf soll ich achten beim kauf ich lese mir auch immer inhalstoffe usw durch

2 Antworten

Milch ist immer bei ca. 75 Grad pasteurisiert wegen Kuhpocken und anderen Keimen. Wirklich roh ist Vorzugsmilch vom Bauern. Die unterliegt besonders hohen Hygieneanforderungen.

H-Milch wird bei 135 Grad ultrahocherhitzt.

Alle Produkte aus der Milch sind so oder so behandelt.

Schmand ist einfach nur durch Beigabe von Milchsäurebakterien vergorene Sahne, daher immer roh.