"Verkauf nur an gewerbliche Anwender" als Privatperson kaufen?

4 Antworten

Es heißt DAS Zinn, nicht "der". Und wenn hier nur an Einzelhändler verkauft wird - was bitte ist daran so unverständlich? Wenn Du da was bestellst benötigen sie von Dir zumindest den Gewerbeschein; sonst bekommst Du nichts.

Man bekommt das Zeugs aber auch frei verkäuflich UND auch für Privatpersonen.

InternetProb1em
Fragesteller

Danke dir für den Hinweis!

Hast du denn einen direkten Link zu einem Onlinehändler, der bestenfalls Felder Iso-Core RA Sn60Pb40 verkauft - ohne Gewerbeschein?

Oder empfiehlst du ein anderes Lötzinn, das gut geeignet für Hobbylöter im Bereich FPV-Quads ist?

Liebe Grüße

Gluglu  24.04.2023, 15:03
@InternetProb1em

Was auch imme FPV-Quads sind... es muß nicht unbedingt von Felder sein. Aber ich muß nur "60Sn40Pb" und "Lötdraht" eingeben - und bekomme hier viele Treffer... u.A. auch bei Conrad!

Es wird sicherlich ein Nachweis von dir gefordert, dass du gewerblich tätig bist. Ansonsten kann einfach jede Privatperson in dem Shop kaufen.

Hoegaard  24.04.2023, 13:34

Dass es mit dem Verbot bleihaltigen Lötzinns zu tun haben könnte, schließt du also aus?

Verkauf nur an gewerbliche Anwender bedeutet: Verkauf nur an gewerbliche Anwender!

InternetProb1em
Fragesteller

Wirklich? Danke dir für deine hilfreiche Antwort! Hoffentlich hört man den Sarkasmus raus ;)

Kwalliteht  03.05.2023, 15:31
@InternetProb1em

Die Aussage ist doch eindeutig, der Händler verkauft nicht an Privatpersonen, warum auch immer.