Verheiratet und Trennung mit 3 Kinder?
Findet ihr ist es schlimm, wenn man einfach geht obwohl man 3 Kinder hat und sich von seiner Frau scheiden lässt. Lässt man seine Kinder eigentlich im Stich? Ich frage mich ob das Konsequenzen hat beim Sorgerecht?
13 Antworten
Man lässt seine Kinder dann im Stich, wenn man sich nach der Trennung nicht mehr um sie kümmert.
Man lässt sie nicht im Stich, wenn man sich klar macht, dass man Eltern bleibt trotz Trennung und es den Kindern in Anbetracht der Situation dennoch versucht so erträglich zu machen wie möglich.
Kinder leiden auch unter Eltern die im Dauerclinch zusammen leben. Und klar geht auch eine Trennung / Scheidung nicht spürbar an den Kindern vorbei. Aber wenn man es vernünftig anstellt und die Kinder auch ehrlich mit einbezieht (je nach Alter) können sie sogar davon profitieren. Denn im besten Fall haben nun wirklich BEIDE Elternteile die notwendige Zeit für die Kids. Unternehmen auch mal was gemeinsam, eben weil sie gemeinsam Kinder haben. Das kann auch klappen, wenn man kein Paar mehr ist.
Nur einfach gehen und sich nicht mehr umzuschauen und womöglich "das alte Leben" hinter sich lassen wäre in der Tat unterste Schublade.
Es kommt auf die Gründe drauf an. Grundsätzlich finde ich nicht, das man zusammen bleiben muss, nur weil man Kinder hat. Dennoch denke ich man sollte nichts unversucht lassen um es doch nochmal miteinander zu probieren. Wenn man aber merkt, dass man sich nicht mehr liebt und das auch nichts mehr wird, finde ich ne Trennung besser. Und man kann ja trotzdem für seine Kinder da sein. Wenn man den Ex Partner dann natürlich mit den Kindern hängen lässt und sich ein schönes kinderloses Leben gönnt, wär das schon unterstes Niveau.
Ja finde Ich schlimm. Wie wäre es, wenn ihr zusammen an eurer Beziehung arbeitet?
Ich würde das Sorgerecht teilen. Eine Trennung kann manchmal für die Kinder von Vorteil sein, denn ständiger Streit zwischen den Eltern tut den Kindern in der Seele weh.
Wenn man die eigene Familie im Stich lässt? Ja.
Aber da du ja dann brav Unterhalt für 3 Kinder zahlst (zwischen 1.000 und 1.500 € pro Monat) + Unterhalt für die Ex (mindestens 500.-€ ) sind die wenigsten Unterhaltstechnisch versorgt).