Verheiratet aber denke öfter an einen anderen Mann?

4 Antworten

Du solltest überlegen, ob Du Deine Ehe aufs Spiel setzen willst! Wenn Du dieses Risiko nicht eingehen möchtest, dann solltest Du unbedingt versuchen den anderen Mann nicht irgendwie zu begehren. So sehe ich Deine Träume und Gefühle für diesen Mann. Eine Annäherung seinerseits würde bestimmt eine persönliche Gefahr für Dich bedeuten und Du gehst darauf ein. Versuch die Kontakte mit diesem Mann unbedingt zu ändern, auch in den Gruppenveranstaltungen, wenn Deine Ehe bisher normal verlaufen ist. In jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen, was in einer neuen Beziehung auch nicht anders sein wird.

Hey du,

also prinzipiell halte ich es für total normal, dass man hin und wieder solche Phasen hat.

Nur weil man verheiratet ist, sind die Gefühle ja nicht unfrei und das ist auch echt gut so, wenn auch mal unbequem.

Das, wenn man intensiveren Kontakt wie das Telefonat hat, man auch danach verstärkt an diese Person denkt ist auch logisch.

Und in Träumen werden Sinneseindrücke, Intensitäten, Dinge mit denen man sich beschäftigt hat ja auch verblümt verarbeitet.

Dass du so fühlst, wie du fühlst, halte ich daher für total normal und gesund.

Die große Frage ist ja, hmmm... gehst du physisch auf diese Gefühle ein?

Durch deine Ehe hast du zumindest versprochen, sowas nicht zu tun. Das Mindeste ist aber, dass du nicht leichtfertig damit umgehst und die Ehe auf Platz Eins hälst. Das gilt für dich, aber auch für deinen Partner.

Weißt du, es kann dennoch passieren, dass es mal zu einem Kuss oder auch mehr kommt... dann müssen die Karten neu gemischt werden.

Als Handlungsoption: Vielleicht ist es gesund, wenn nicht DU es aktiv anstrebst...

Sowas ist echt schwierig und der Einsatz ist groß. Man hat viel zu verlieren. Aber es kommt vor... und vielleicht kannst du es ja sogar ein wenig genießen... in Form von belebend-verboten... 😉

Jessy2025873  13.05.2025, 17:37

Also ich würde meinen Mann niemals betrügen. Das geht für mich nicht . Bevor ich so etwas machen würde.

würde ich mich eher trennen.

180Grad  13.05.2025, 17:57
@Jessy2025873

Das spricht total für dich!

Ich glaube dir das auch, keine Frage!

Ich will dir sicher auch nichts einreden...und dennoch , passieren ja genau solche Dinge... jeder zweite Film und jedes zweite Lied handelt davon.

Aber soweit muss es ja wirklich nicht kommen!

In dir löst der Mann was aus. Etwas, das du vermisst? Einen Mangel? Oder was Neues? Vielleicht ist es auch ein, ich sag mal "pheromonisches fitting" zur passenden Zeit?

Vielleicht kannst du durch solche Gedanken sogar deinem Ehemann näher kommen... oder gesunden Abstand nehmen.

Irgendwas ist in dir in Bewegung... und das ist erstmal gut und zeigt, dass du "lebst" 😉👍

Der Neue würde dir irgendwann auch wieder langweilig werden.

Zeige Charakter und bleibe bei deinem Mann.

Du langweilst Dich in deiner Beziehung und der andere ist ein Gutes Objekt um Deine Wünsche auf ihn zu projizieren. Das passiert manchmal. Bleib bei Fantasien.

Aber versuche lieber Deine Beziehung zu retten. Sprich mal mit Deinem Mann über Eure Probleme.

Man wünscht sich oft die schwerelos Zeit des Verliebtseins zurück. Da kommt so ein verlassene Kumpel gerade recht.