Vertrauen in Beziehung?

FlipperNRW  24.12.2024, 11:20

Auch wenn ich es mir denken kann, aber: wie alt seid ihr beiden?

raphyr 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:30

18-19

3 Antworten

dass sie denkt ich schreibe oder antworte ihr später als ich aufgewacht bin und früher als wenn ich eigentlich schlafen gehe

Im Ernst?? Selbst wenn ist das völlig egal, man muss doch nicht sofort zum Handy greifen wenn man grad wach geworden ist, und der Partner muss auch nicht wissen wann man aufsteht oder ins Bett geht. Sorry aber deswegen Stress zu machen ist echt nicht normal.

...ein paar ordentlichen Streit Phasen

Und das nach gerade mal 6 Monaten...

Mach ihr klar, dass DU nichts für das kannst was andere bei ihr verbockt haben, wenn sie das nicht versteht und weiter so misstrauisch ist wird eure Beziehung nicht funktionieren. Deine Freundin sollte erstmal ihre Vergangenheit verarbeiten bevor sie sich wieder auf eine Beziehung einlässt.

Danke für deine Antwort.

Ihr seid beide noch sehr jung und unerfahren in solchen Dingen und das ist ok. Kein Thema, was man nicht auf die Reihe kriegen könnte.

First things first: DU bist nicht ihr Ex und sie darf dich nicht dafür verantwortlich machen oder darunter leiden lassen, was diese Menschen mit ihr gemacht haben. Das ist eine komplett andere Baustelle und das darfst du ihr auch sagen.

Rede mit ihr. Schilder ihr das genauso, wie du es uns gesagt hast. Es gibt Millionen von Menschen, die mal um 5, mal um 7 oder erst um 9 aufstehen oder abends irgendwann zwischen 20 und 23 Uhr ins Bett gehen. Dazu kommt: wenn du einen Film gucken willst, braucht man nicht ständig zu tel oder zu schreiben, das ist Unsinn und weniger lieben tust du sie dadurch auch nicht.

Sag ihr ganz klar, du verstehst sie und kannst es auch nachvollziehen, aber sie braucht sich bei dir darüber keine Sorgen zu machen und ja, das darfst du ihr auch gern sehr deutlich sagen, wenn sie es nicht verstehen kann.

Bring doch gerne mal das Argument, dass es völlig egal ist, ob angezeigt wird "online" oder eben nicht, denn du kannst das nicht immer beeinflussen und nur, weil jemand online angezeigt wird, heißt es nicht, dass man auch schreiben möchte oder kann. Beruflich z.B. bin ich sehr viel online. Dementsprechend werde ich natürlich auch oft so angezeigt. Das heißt jedoch nicht, dass ich für jeden verfügbar bin, das ist ja offensichtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Deine Freundin ist offensichtlich mal emotional sehr verletzt worden. Dadurch hat sie ihr Selbstwertgefühl ziemlich verloren und glaubt unbewusst bei jeder neuen Beziehung, dass man sie irgendwann hintergehen und verlassen werde. . Das mag sie auch vor sich selbst damit erklären, dass sie es nicht wert sei, geliebt zu werden. Was kannst Du tun? Du kannst keine eventuell erforderliche Therapie ersetzen. Du kannst nur auf Heilung hoffen, die bei einer glücklichen Beziehung meist nach längerer Zeit eintritt. Du kannst diese Heilung unterstützen, indem Du ihr immer wieder deinen persönlichen Lebensrhythmus erklärst, ihr deine Zuneigung immer wieder auf verschiedene Art mitteilst, dich zuverlässig (!) zu bestimmten Terminen mit ihr triffst, an Komplimenten nicht sparst und generell viel Geduld hast. Das mag mühsam sein, kann aber dann zu einer dauerhaften glücklichen Beziehung führen.