Verhanden mit Erfolg?
Wie kann ich auf Vinted und in den Kleinanzeigen mit Erfolg verhandeln?
2 Antworten
Der beste Weg ist freundlich sein und sehr offen plaudere etwas mit dem Verkäufer versuche das Gespräch nicht auf die Transaktion zu halten sondern versuche mit der anderen Person etwas ins Gespräch zu kommen das lockert die Situation für beide Seiten auf beide Seiten fühlen sich wohler und bei Sympathie wird der Verkäufer die einen höheren Preis Nachlass geben als bei einer steifen rein geschäftlichen Verhandlung
Viele werden sogar eventuell bessere Angebote ablehnen da sie sich bei dir wenn du ihnen sympathisch bist sicherer fühlen
Bewertung von Kunden oder Verkäufern kannst du eigentlich in der Pfeife rauchen die sind so leicht zu manipulieren und seriöse Käufer und Verkäufer können so schnell in den Bewertungen absinken
Das Problem von Kleinanzeigen ist einfach dass dich jeder bewerten kann mit dem du mehr als zwei drei Nachrichten geschrieben hast
Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn mich auf Vinted jemand anschreiben würde: „Hi, was machst du heute noch?“ oder „Und was machst du so in deiner Freizeit?“, dann würde ich garnicht erst antworten, dafür sind solche Plattformen doch garnicht da.
Nein das stellst du dir falsch vor
Bei meinem Notebook habe ich es ganz einfach gemacht
Ich teilte ihm mit dass ich einen 17 Zoll Gerät Suche da mein 15 Zoll Gerät nur herum steht weil es mir dann doch zu klein ist
Daraufhin hat der Verkäufer auch schon geantwortet dass er sein Gerät auch verkauft weil es zu wenig benutzt er hatte es ursprünglich für den Garten gedacht
Dadurch entwickelte sich ein Gespräch über die Nutzung von Laptops
Dadurch haben wir schnell 30 Minuten lang hin und her geschrieben
Mann sollte sich selbst öffnen kein Smalltalk führen
Sei freundlich, mach nen fairen Preisvorschlag und bleib locker. Frag ruhig nach nem kleinen Rabatt oder Versandrabatt. Schnell antworten hilft auch! So klappt’s easy.
Bewertung der Kunden genau beobachten