Verhalten meiner Kennenlernphase…?
Hallo,
ich befinde mich momentan in folgender Situation: Ich lerne seit jetzt 3 Monaten eine Frau kennen und es läuft auch sehr gut.
Jedoch hatten wir nach mittlerweile ungefähr 8 Treffen noch keinen Sex. Ein Kuss ist aber immer mal wieder gefallen und Kuscheln auch… als ich sie darauf mal ansprach, meinte sie, sie will es langsam angehen lassen und nichts überstürzen, da sie das in der Vergangenheit schon öfter gemacht hat und es immer schief ging.
Man muss zudem sagen, dass wir jeden Tag mehrere Stunden telefonieren und eigentlich alles voneinander wissen…
Meine Frage jetzt: Wie soll ich nun am besten vorgehen? Wir sehen uns nun erstmal nicht mehr, weil sie im Urlaub ist… manchmal mache ich mir Gedanken, dass ich für sie evtl nur ein Freund bin, obwohl sie das abstreitet.
Also: Wie seht ihr die Situation und wie würdet ihr weiter vorgehen?
Viele Grüße :)
4 Antworten
Jedoch hatten wir nach mittlerweile ungefähr 8 Treffen noch keinen Sex. Ein Kuss ist aber immer mal wieder gefallen und Kuscheln auch… als ich sie darauf mal ansprach, meinte sie, sie will es langsam angehen lassen und nichts überstürzen, da sie das in der Vergangenheit schon öfter gemacht hat und es immer schief ging.
Sie hat keine brennende Leidenschaft für dich. Eine Frau, die hinterher ist, die ein brennende Leidenschaft hat, die lässt dich nicht mal drei Tage warten. Sie stellt Regeln für dich auf. Und du siehst ja: Das hat sie nicht für alle Typen gemacht. Andere Typen haben das sofort bekommen, was du nach 8 Treffen immer noch nicht kriegst. Für die hat sie, weil sie eine brennende Leidenschaft für diese Kerle hatte, ihre Regeln gebrochen.
manchmal mache ich mir Gedanken, dass ich für sie evtl nur ein Freund bin, obwohl sie das abstreitet.
Nenn es Friendzone oder beta-Orbiter oder wie auch immer. Fakt ist, dass sie keine brennende Leidenschaft für dich hat, aber die Aufmerksamkeit genießt, die du ihr gibts ohne dass sie was dafür tut. Je nach dem wie alt sie ist, weiß sie dass die Typen für die sie eine brennende Leidenschaft empfindet, keine gute Wahl für eine Beziehung sind, also hält sie dich warm. Sie betaisiert dich.
Am Ende musst du entscheiden welche Art von Beziehung du haben willst und was du willst, dass deine Frau in der sieht.
Willst du eine Frau, die dich geil findet, die auf dich wild ist, die hinterher ist, die dir gibt was du willst, von sich aus, auch wenn du nichts machst. Oder willst du eine Frau, die für dich Regeln macht und dich nur alle heilige Zeit mal ran lässt, egal wie sehr du dich bemühst. The Choice is yours. Aber sei dir im Voraus bewusst, worauf du dich einlässt und beschwere dich im nachhinein nicht.
Wie seht ihr die Situation und wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ich würde das ganze beenden. Was will ich mit einer Frau/Freundin, die nicht wild auf mich ist, sondern die sich hinstellt und mich warten lässt. Eine Frau, die dich warten lässt, ist das warten meistens nicht wert. Weil am Ende bekommst du dann nur eine abgespreckte Version von dem, was sie den Typen gegeben hat, hinter denen sie her war. Und die mussten keine 8 Treffen warten, denen hat sie nichts von "will es langsam angehen lassen und nichts überstürzen" erzählt. Warum sollte ich - bzuw. du - mehr investieren müssen für etwas, was andere nahezu umsonst bekommen haben. Es gibt viele Männer, die diesen Deal eingehen, weil das die 80%ter sind, die eh kein Land sehen und dann akzeptiern sie alles, um mal ran zu dürfen. Bist du so einer? Oder bist du ein Mann, der Optionen hat, der sagen kann: "Hey, kein Ding. Was du willst nichts überstürtzen und ich soll 8 Treffen und mehr warten? Hey, ne da bin ich raus. Alles Gute." und nächste Woche hast du eine am Start, die eine brennende Leidenschaft für dich hat und die dich nicht 8 Treffen warten lässt. Die nicht irgendwas ruhig angehen lassen will und dir nicht die Quittung dafür gibt, das andere Männer ihren Spaß mit ihr hatten.
Da gibt es kein Gut oder Schlecht. Das sind zwei Varianten. Du musst nur wissen, worauf du dich einlässt, wissen was du willst und dann dafür die Verantwortung übernehmen.
8 Treffen in 3 Monaten sind nicht sehr viel. Sie mlchte nicht erneut einen Reinfall erleben, das hat sie Dir ja auch mitgeteilt. Allerdings sollte sie dann nicht täglich mehrere Stunden mit Dir telefonieren und Dir alles von sich erzählen, sondern sich das für den persönlichen Kontakt mit Dir vorbehalten. Sie schürt damit bei Dir nur Erwartungen, welche sie noch nicht bereit ist zu erfüllen.
Du solltest daher die Telefonate mit ihr eher kurz halten und mehr persönliche Treffen vorschlagen. Wenn sie ernsthaft an Dir interessiert ist, wird sie das auch wollen. Anderenfalls kann es auch sein, dass sie sich nicht sicher ist, ob Du überhaupt als Partner in Frage kommst oder doch nur als Freund. Das findest Du aber schnell heraus, wenn Du wie genannt vorgehst. Viel Glück!
Warte damit bis zum nächsten Treffen. Dann kannst Du Ihre Antwort auch anhand ihrer Körpersprache besser beurteilen. Am Telefon sagt sie vielleicht "Ja" und meint es aber gar nicht so und Du kriegst das nicht mit.
weil es davor bei ihr gescheitert ist will sie es richtig mit dir machen sie meint es ernst mit dir
weil es davor bei ihr gescheitert ist will sie es richtig mit dir machen
Und warum muss/soll er jetzt die Quittung bezahlen dafür, dass sie sich in der Vergangenheit falsch entschieden hat?
Diese anderen Typen mussten keine 8 Treffen warten und bei denen war nichts mit langsam angehen. Also warum sollte er jetzt nach anderen Regeln spielen?
sie meint es ernst mit dir
Heißt: Sie will ihm ihren Frame aufdrücken. Einen guten Beta aus ihm machen.
Dein Weg zur Beziehung ist damit unterbrochen. Es klingt mehr danach, dass du mehr innerhalb der Friendzone bist. Ich würde empfehlen, dass du mit ihr das Gespräch suchst und deine Seite verdeutlichst, was du überhaupt an ihr findest.
Das Ding ist sie kommuniziert schon, dass sie mit mir nur eine feste Beziehung möchte und das wir uns für eine normale Beziehung zu gut verstehen würden… zudem gab es schon eindeutige Fotos die verschickt wurden usw. Es fehlt halt nur der Sex… Auch mit der Mutter habe ich schon kurz gesprochen…
Ich wollte sie eigentlich beim nächsten Treffen fragen, ob wir eine Beziehung eingehen wollen, weil 3 Monate meine Grenze ist beim Kennenlernen…
Aber telefonisch möchte ich das nicht machen oder?
Also wir wohnen jetzt auch nicht so nah aneinander und sie muss unter der Woche extrem lange arbeiten…
Ich war nun am überlegen, ob ich nun all in gehen soll und sie nach einer Beziehung fragen soll… das wäre dann aber wie gesagt nur telefonisch möglich…