Verhalten Hündin nach Paarung?

7 Antworten

Kann sein, dass sich die Hündin verletzt hat. Die Hunde hängen 20 Minuten ineinander, wenn man den Bewegungsradius nicht eingrenzt, kann es durchaus sein, dass sich die Hunde verletzen. Vielleicht ist deine Hündin auch zu jung und überfordert.

Ich habe schon 35jahre Hunde verschiedener Rassen, aber wenn ich so einige Antworten höre bin ich entsetzt. Warum antwortet ihr nicht genau auf diese Frage? Warum müssen sich einige so über Unwissen der Hundebesitzer äußern. Die hündin ist erschöpft nach dem Akt. Auch sie muss sich erst mal erholen. Meine Hündin schlief erst einen halben Tag danach. Dann war sie wieder die Alte. Toben und schmusen wie immer.

Na ja, ist ja auch nicht ohne oder? Ist ein heftiges Erlebnis für ein Tier, sie war oder ist aufgewühlt deswegen und war dann einfach fix und fertig.

Die Frage werden jetzt viele Stellen aber wieso wurde sie verpaart? Ist sie ein Rassehund?

hoschi111
Beitragsersteller

Sie ist eine reinrassige Jack-Russel-Dame und haben sie mit dem reinrassigen Jack-Russel-Rüden eines Bekannten verpaart. Wir haben den Tierarzt nebenan aber der hat nicht auf jede Frage eine Antwort...

Shaylee  21.02.2014, 13:34
@hoschi111

Hat sie sich gewehrt oder ließ sie den Hund ran? Das ist auch wichtig, denn es gibt auch Hündinenn und auch Katzen, die einfach keinen Bock drauf haben. Dann kann ich das fiepen erst Recht verstehen. Außerdem ist es eine Rasse, die sehr nervös ist und somit war sie einfach überfordert vom Akt und es tat ihr weh. Viele haben das hier schon bestätigt. Danach schlief sie ja ein und ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr gefiept hat. Ich hoffe, du findest gute Plätze für die Welpen und sie wird danach kastriert, was natürlich deine Entscheidung ist aber Hobbyzuchten gibt es genügend und wir wisse ja leider, wo die Hunde dann alle landen.

hoschi111
Beitragsersteller
@Shaylee

Die beiden haben eine Zeit lang zusammen gespielt und dann ist es "passiert". Wir haben nicht eingegriffen und Sie hat sich nicht gewehrt.

Sie hat nicht mehr gefiept. Dieses fiepen macht Sie aber auch wenn Sie in den Garten möchte. Sie wird danach kastriert.

Shaylee  21.02.2014, 13:47
@hoschi111

Super, dann passt ja alles. Dann war sie einfach nur fix und foxy und total überdreht!!

Du kannst ja mal in die Tierklinik mit ihr gehen anstatt zum Arzt, wenn sie jetzt trächtig ist und davon erzählen. Die wissen bestimmt auch eine fachmännische Antwort darauf.

Margotier  21.02.2014, 14:07
@hoschi111

Klingt so, als ob das gerde erst passiert ist.

Dann geht bitte schleunigst zum Tierarzt und lasst ihr die "Spritze danach" geben damit sie nicht trächtig wird!

karinnox  21.02.2014, 14:31
@hoschi111

und NATÜRLICH wurden BEIDE Tiere untersucht VOR dem deckakt, bezüglich von Erbkrankheiten / genschäden / strassentripper usw..... was meint den der zuchtwart zu der Verpaarung? wie alt ist die arme Hündin? in welchem verband """""züchtet""""" ihr?

keine antworten darauf?,...... tja, fein,..

Bitterkraut  21.02.2014, 15:55
@hoschi111

Ja, dumm gelaufen. Wer einfach so vermehrt, und das habt ihr getan, sollte zumindest ein paar Bücher gelesen haben und nicht auf ein Laienforum angewiesen sein.

Reinrassigkeit sagt gar nichts aus über Zuchttauglichkeit. Die Tierheime sitzen voll, auch mit reinrassigen Hunden.

Bitterkraut  21.02.2014, 16:12
@hoschi111

Kein potenter Rüde spiet erst mit der läufigen Hündin. Diese Story sagt mit, daß nix daran wahr ist. Du hast wohl nur aus Langeweile ne Frage gestellt.

Wenn eine Hündin heiß ist, wird jeder potente Rüde sofort versuchen, aufzureiten und nicht erst spielen. Das klingt nach kindlich-romantischer Fantasie und nicht nach Realität.

MitHundenSein  21.02.2014, 16:27
@hoschi111

Und selbstverständlich haben beide Elternpaare Papiere und sind auf ihre Zuchttauglichkeit geprüft und garantiert frei von Erbkrankheiten?

eggenberg1  21.02.2014, 16:41
@Bitterkraut

genau asomist es da machen die rüden keinen firlefanz ,da gehts gleich zur sache !

Goodnight  21.02.2014, 16:48
@Bitterkraut

Falsch Rüde und Hündin haben ein ausgiebiges Liebesspiel, selten passiert es, dass ein Rüde und eine Hündin sich sofort paaren.

taigafee  22.02.2014, 05:45
@Goodnight

Mein Rüde geht stramm auf die Lady los, wenn die nur entfernt läufig ist. Von Liebesspiel keine Spur :-))).

dsupper  22.02.2014, 20:24
@Goodnight

@goodnight - da kann ich dir aus häufiger, langjähriger Züchtererfahrung nur beipflichten. Keine meiner Hündinnen hat sich jemals sofort dem Rüden "gestellt" - erst war ein sehr ausgiebiges Spiel erforderlich. Und ich weiß genau zu unterscheiden, ob es tatsächlich ein Spiel war oder die Hündin nur einfach noch nicht "so weit" war, um sich decken zu lassen.

Aber keine meiner Hündinnen hätte je geduldet, zum Rüden gebracht zu werden und diesen dann, ohne ihn "kennenzulernen" einfach an sich "ranzulassen".

Shaylee  24.02.2014, 10:43
@dsupper

Stimmt. Es gab mal eine Reihe auf VOX, da wurde eine Beagle Hündin gedeckt. Es wurde der Deckakt gezeigt, die Schwangerschaft beobachtet und die Geburt.

Die Hündin hatte vorher einige Kandidaten und ließ keinen ran, erst der letzte "durfte" aber vorher wurde gespielt! Das ist auch der normale Weg alles andere ist nicht richtig. Das wird vorwiegend in der Pferdezucht so gemacht, damit ja der Deckhengst nicht verletzt wird. In der Natur wehrt sich eine Stute, wenn es ihr nicht passt und setzt Tritte aber wie.

Die Besitzer hat gemeint, danach wird die Hündin kastriert und das alleine genügt mir. Das zeigt Verantwortung!

Ich hoffe ja sehr, dass du einen Zuchtwart hast, was ich nicht glaube...

Dazu fällt mir noch ein. Hunden fiepen, wenn Ihnen etwas wehtut und sie total überfordert damit sind.