Labrador, Rüde oder Hündin?

6 Antworten

Erstens sind Labrador'e und Goldis, egal ob Rüde oder Hündin Tolle TraumHunde die einen super Charakter haben wie ein Herz aus Gold, sogar gegen fremden sind sie so nett und begrüßen immer. SAG ICH DOCH TRAUMHUNDE. Man kann noch vieles über Labrador'e sagen aber EGAL kommen wir mal zum Thema =) Eigentlich sehe ich da jetzt kein Unterscied zwichen Hündinnen & Rüden bis auf wenn Weibchen ihre Periode kriegen und sich auf einen gutherzigen Hexe verwandeln.. (Info: bei rüden ist es so: Rüden wollen alle 6 Monate zu den Weibchen besser gesagt VERPAAREN sonscht wirds schlecht oder kastrieren ist auch eine Möglickeit =) Ah und noch was bei einem falschen erziehung kann alles vorkommen :/

Daher weis ich das ganze weil ich schon fast alles über Labis und Dogs gelesen undso habe.

Hallo, also ich sag mal so,Ob ein Rüde oder eine Hündin besser ist, kann man so genau nicht sagen finde ich! Es kommt auf die Rasse, seine eigenen Charakterzüge, auch auf die Eltern, den Züchter und auch die darauf folgende Erziehung an, wie der Hund sich entwickelt! Ein guter Züchter würde z.B. Anfängern nie einen Welpen geben, der schon bei seinen Geschwistern sehr dominant auffällt usw.....

Ich bevorzuge Rüden, da mit denen auch einfach nicht das Problem der Läufigkeit auftaucht, das ist aber auch einfach so, weil wir immer nur Rüden hatten! Auch habe ich jetzt immer öfter die Erfahrung gemacht, daß im Bekanntenkreis die Hündinnen eher mal zicken, aber ich würd das jetzt nicht grundsätzlich sagen! Bei unserem Rüden ist es halt so, daß er sich normalerweise mit jeder Hündin versteht, sogar von einer die ihn schon mal gebissen hat, ist er immer noch begeistert und will wedelnd zu ihr hin! Hündinnen sind da schon eher so, daß sie nicht unbedingt jeden Rüden mögen und oft zickig gegenüber gleichgeschlechtlichen sind! Muß aber nicht!!

Mit Kindern denk ich nicht, daß es einen Unterschied macht ob Rüde

Ich hatte bis dato, immer nur Rüden, bis auf meinen letzten Hund, dies ist jetzt eine Hündin. Undich sage es wird meine letzte hündin gewesen sein. wir hatten schon alles, gebährmutterhalsentzündung, mit sechs monaten, jetzt war sie läufig, und nun scheinträchtig. sie wird jetzt definitv kastriert. diese probleme hast du bei einem rüden nicht, allerdings musst du bedenken, das rüden jeder läufigen hündin hinterherhecheln

Mein Meerschweinchen beißt, was soll ich tun?

Hallo! Seiten paar Wochen habe ich ein zweites Meerschweinchen geholt. Ich habe nun Männchen und Weibchen,allerdings beißt das Weibchen das Männchen und er hat auch kleine Bissspuren am Hinterteil und im Ohr einen vielleicht 1 mm langen Riss. Beide Meerschweinchen sind knapp ein halbes Jahr alt, allerdings das Weibchen älter. Immer wenn sie ihn jagt, zieht er sich in eine Ecke zurück und bewegt sein Hinterteil.. Ich vermute vor Schmerz, da er dabei leise quiekt. Was kann ich tun, dass saß aufhört?

...zur Frage

Labrador Rüde oder Hündin? Pro und Kontra?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Labrador als Famillienhund. Früher hatte ich einen Schäfer-Labrador mischlings Rüde. Nun wollte ich wissen was ist besser? Ein Rüde oder eine Hündin? Ich habe gehört das Hündinnen wenn sie kämpfen bis auf den Tod kämpfen. Das will ich natürlich nicht. Ausserdem wird es mit einem Rüde kein Problem geben wie mit der Hündin wenn sie läufig ist. Was sind die Pro und Kontras der beiden Geschlechter? Sollte ich je nachdem Sterilisieren oder Kastrieren? Ich bitte um Rat von erfahrenen Hunde haltern, am besten mit Labrador Erfahrung.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

gibt es eigendlich, für eine hündin auch ,so zu sagen, einen fach ausdruck..

wie man für eine männlichen tier. hund , mänchen . und rüde sagen kann. so kenn ich fürs weibliche tier nur weibchen und hündin.. gibt es fürs weibchen eigendlich so einen, ich nenn es mal fach ausdruck. wie fürs männliche tier das wort rüde?

...zur Frage

Rüde oder Hündin als Familiengefährte?

Für was sollte man sich entscheiden wenn man einen braven Familienhund sucht. Gibt es da Unterschiede in der Folgsamkeit und dem Lernverhalten oder ist das egal?

...zur Frage

Wellensittich, sind das Männchen oder weibchen?

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die weiße ein Weibchen ist und der Blaue ein Männchen, bin aber nicht sicher. Danke.

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?