Verhältnis zur Familie?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 64%
Könnte besser sein 23%
Kein kontakt 14%
Schlecht 0%

10 Antworten

Gut

aber es sind auch nicht mehr viele übrig, mit denen man in Streit geraten könnte

Gut

Zu meinen Eltern habe ich ein exzellentes Verhältnis. Meine Großmutter mütterlicherseits ist etwas schwierig im Umgang, daher kommt es auch des Öfteren vor, dass wir streiten (Unser Verhältnis ist aber trotzdem gut). Zu meinen anderen Großeltern ist das Verhältnis ebenfalls gut. Geschwister habe ich keine. Zu einer meiner zwei Tanten habe ich ein gutes Verhältnis, zur anderen habe ich seit letztem Jahr keinen Kontakt mehr, was auch definitiv so bleiben wird.

Gut

Könnte kaum besser sein. Mit meinem Vater habe ich täglich Kontakt. Mit meiner Mutter verstehe ich mich auch gut. Mit meiner Schwester ebenfalls, sowie auch mit entfernteren Verwandten. Keiner geht mir auf den Sack. Und ich habe meine Eltern schon zigfach angeschrien und beleidigt. Dennoch alles in bester Ordnung.

Sehr unterschiedlich.

Zu manchen habe ich den Kontakt abgebrochen, mit manchen habe ich ein höflich-distanziertes Verhältnis, und mit einigen verstehe ich mich gut.

Könnte besser sein

Ja, gab in den letzten Jahren recht viel streit und rede deshalb wenig mit meiner Familie.