Habt ihr ein gutes Verhältnis zu eurer Familie?

9 Antworten

Es ist schwierig, meine Eltern z.B. sind über mich Realtalk besorgt, da ich ,wenn ich Zuhause bin, nur in meinem Zimmer bin und mit Onlinefreuden am PC Online Spiele spiele und wir über Animes,Serien und Dinge im privaten Leben erzählen, dadurch haben meine Eltern eben Angst, da ich jetzt im Reallife nicht Freunde habe, sondern eher so Kumpels, mich immer weiter Isoliere ,was nicht stimmt, da ich hin und wieder mich auch mit diesen treffe und Spiele spiele und ein bisschen was zusammen trinken. Auch kann man sagen das es in meiner Familie einen Generationskonflikt gibt ,was gerade bei Themen wie LGBTQ und Technologischen Fortschritt, für Streitigkeiten sorgen kann. Aber ich finde,trotz der angesprochnen Themen, das ich mich Glücklich schätzen kann in dieser Familie geboren zusein.

Ja so ziemlich, zu meinen Eltern und Geschwistern habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Bei Verwandten ist es mittelmäßig. Die Seite meines Vaters ist ganz locker, freundlich und bodenständig mit denen komme ich am besten klar! Die Seite meiner Mutter ist ziemlich snobistisch und rechthaberisch, andauernd haben sie was auszusetzen und halten sich für die Creme de la Creme der Gesellschaft und spielen sich immer groß auf gerade auf Familienfeiern und auch so sind sie die absolute Härte.

Zu meiner Kernfamilie (Mutter, Vater, Bruder) habe ich gar keinen Kontakt.

Was für mich wirklich meine Familie ist, ist meine Frau, meine Schwiegereltern und meine Schwiegerfamilie. Und die sind alle ganz toll.

Es ist durchwachsen.

Man kommt mit jedem klar, mal mehr, mal weniger. Die Seite meines Vaters ist mir zum Teil unsympathisch, da ihr exzessiver und schädlicher Lebensstil sich auf ihn übertragen und Fehlentwicklungen begünstigt hat.

LG

Ja. Aktuell freue ich mich auf ein normales Familienleben, bei dem alle mal wieder zusammensitzen können.

Schwester und Mutter sind stationär in Kliniken. Ich freue mich auf ein Stück Normalität.