Vergleich bei Vollstreckung?

3 Antworten

Wenn du den vollstreckbaren Titel schon hast spielt es im Grunde ja keine Rolle was er meint. Wenn er es aber immer noch behauptet obwohl das Gegenteil ja offenbar längst von dir bewiesen wurde, bezweifle ich stark das er jetzt „freiwillig“ zahlt.

hat er auch einen Anwalt? Wenn der ihm eindringlich rät zu zahlen vielleicht. Wäre ja ein guter Deal. Vorausgesetzt er kann zahlen. Ansonsten gilt: einem nackten Mann kann mann nicht in die Taschen greifen

Aber niemand hier kann die Gedanken deines Vaters lesen oder in die Zukunft blicken.

Dhlm99
Fragesteller

Er hat einen Anwalt und sie behauptet das er gezahlt hat (ohne Belege) er ist in der Beweispflicht und bringt keine Beweise ein.

Mich Nervt es wie man in Deutschland so mit Schulden davon kommen kann.

Drizzt1977  02.03.2021, 19:16
@Dhlm99

Sei froh, dass du hier noch die rechtlichen Wege beschreiten kannst. In anderen Ländern hast du als Kind gar keine Rechte und Familien bekommen überhaupt kein Geld für irgendwas.

Ob die Forderungen zu Recht bestehen, wird sich ggf. erst vor Gericht herausstellen.

Das kann niemand aus der Entfernung seriös beantworten.

Dhlm99
Fragesteller

Wird sich nicht vor Gericht herausstellen da es bereits ein vollstreckbarer Titel ist der behördlich überprüft ist

Die Forderung besteht.

Rotfuchs716  12.02.2022, 16:23
@Dhlm99

wenn ein Schuldner keine Gelegenheit bekam angehört zu werden kann er eventuell eine Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beantragen! Damit würde der Titel hinfällig.

Das wird nicht unerheblich von den wirtschaftlichen Verhältnissen deines Vaters abhängen. Wenn er das Geld nicht hat, wird er sich auch nicht auf den Vergleich einlassen.

Dhlm99
Fragesteller

Soll er sich halt n Kredit aufnehmen, ist sein Problem so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage.

Ansonsten wird Zwangsvollstreckt.

RobertLiebling  02.03.2021, 16:33
@Dhlm99

Wenn er nichts hat, wäre ein Kredit aus seiner Sicht das Dümmste, was er machen könnte.

Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich den Kredit gar nicht bekäme.

Wenn nix zu holen sein sollte, bringt auch eine Zwangsvollstreckung nicht viel

Dhlm99
Fragesteller
@RobertLiebling

Irgendwas wird schon zuholen sein, ansonsten sein Pech, hätte halt den Unterhalt zahlen müssen.

Schwervelke  02.03.2021, 16:52
@Dhlm99

Einen Kredit bekommt man nur, wenn man kreditfähig ist. Wenn er nichts hat, kein Einkommen und kein Besitz da ist, erhält er auch keinen Kredit-