Mein Vater verlangt Geld von mir?

8 Antworten

Er muss nachweisen ob und wenn ja wie viel Unterhalt an die Kindsmutter ( ab 18 wenn das Kind möchte an sich selbst ) gezahlt wurde und auf deinen Unterhalt kannst du erst ab Vollendung des 18 Lebensjahres freiwillig verzichten und auch das müsste er schriftlich belegen können.

Nur weil er bei seiner Anwältin falsche Angaben macht kannst du ihn nicht anzeigen, auch die Anwältin wird sich wie das Jugendamt nicht nur mit Behauptungen zufrieden geben, ohne Nachweise geht da nichts.

Lass das die Anwälte klären und halte dich solange raus.

Du hast einen Anwalt. Kläre das mit ihm.

Was auch immer du tust - sicherere dir Beweise für die Dinge, die du uns nun hier erzählst!

Denn auch wenn du den Kontakt zu deinem Vater nun abbrichst - was ich bei dem, was du schreibst, gut verstehen könnte: Wenn er irgendwann mal ein Pflegefall wird, kann es sein, dass du dann später trotzdem Unterhalt FÜR IHN zahlen musst!

Deswegen ist es so wichtig, genau zu dokumentieren, wie viel Unterhalt er dir (euch) schuldet, und auch, dass kein Kontakt statt gefunden hat. Falls seine Lebensgefährtin in einer SMS oder E-Mail geäußert hat, dass du ihn nur sehen darfst, wenn du zahlst, wäre das natürlich ideal. Dann auf alle Fälle aufbewahren.

du nennst keine gründe ihn anzuzeigen. er kann sagen was er will. das ist normal. wenn er angeblich gezahlt hat, dann soll er auszüge etc vorlegen und dies damit nachweisen. kann er das nicht, dann hat er pech gehabt.

diskutier mit solchen menschen nicht und lass das einziehen. was er seiner anwältin sagt ist unerheblich, sie tut wie ihr gesagt.