vergilbte Kunststoff-Abflussrohre?

4 Antworten

Hallo Schildi110,

es hängt von dem Rohr an. Selten werden auch PE Rohre verwendet auf diesen hält kein Lack.

Wenn es wie in quasi 99% der Fälle PVC ist kann man diesen einfach lackieren mit einer entsprechenden Vorbereitung und einem Haftgrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Schildi110
Fragesteller

Danke dir Seefuchs, 💡Haftgrund💡

  1. die Kunststoffrohre gründlich reinigen und gegebenenfalls entfetten.
  2. anschließend die Fläche mit feinem Schleifpapier etwas anrauen.
  3. danach den Schleifstaub gründlich entfernen.
  4. geeignete Grundierung auftragen und trocknen lassen.
  5. den Anstrich durchführen, gegebenenfalls in zwei Schichten.

Welche Farbe hält auf PVC?

Im Prinzip unterscheidet man drei Lacktypen, die sich am besten für das PVC Lackieren eignen: Spritzlacke auf LösungsmittelbasisAcrylat – LackeZweikomponenten – Polyurethan Lacksysteme.

https://kunststoffplattenonline.de/pvc-platten/bearbeiten/lackieren/

https://www.sanier.de/malerarbeiten/farbe/plastik-bzw-kunststoff-lackieren

https://www.selbst.de/kunststoff-lackieren-577.html

Woher ich das weiß:Recherche
Schildi110
Fragesteller

Danke dir Udavu, nützlicheTipps. 💡👍

Ein WC mit Wandhalterung montieren.
Keine Rohre - keine Farbe.

Schildi110
Fragesteller

Schlauer Gedanke, wenn es sich um Eigentum handeln würde, dann wäre das auch schon lange umgesetzt, aber zur Miete...den Gefallen tue ich meinem Vermieter nicht!