Welche Farbe soll ich für Kunststoffgartenmöbel nehmen?

4 Antworten

Hallo,

Wegen der Farbe, die kannst du dir natürlich selbst aussuchen und ich glaube du kannst eine Kunststoff-Gartenbank streichen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

🖌️nach meiner Erfahrung würde ich eine Kunstharz-Farbe verwenden, als Grundierung benötigst du das dazu gehörige Grundierungs-Prudukt. Achte aber darauf das die Grundierung ebenfalls aus den Kunstharz-Sortiment stammt.

Dieses Farb-Prudukt stammt aus Mitte der Fünfziger Jahre. Seine Elastische Haltbarkeit, Wetter Beständigkeit, Schlagfestigkeit ua. ist hervorragend !

Die Sitzfläche bzw. die Sitzleisten ua.,müssen mit feinen Schleifleinen nach Möglichkeit ringsrum angeschliffen werden. Danach würde ich die Bank mit einen warmen Wasser nebst Reiniger ab schrubben. Dann noch klar nach spülen und trocken reiben.

Nach der Rest-Trocknunng kannst du loslegen.

Einen Akryl-Lack würde ich nicht empfehlen. Als Altanative ginge auch Alkyd-Harz-Lack, dieser sollte ebenfalls mit Grundierung als Set gekauft werden. Ein Ein-Kompenenten-Lack würde ich für PVC-Teile nicht empfehlen. Zudem gibt es leider billige und damit auch minder wertige No-Name-Prudukte, ... also hier besser die Finger da von weglassen !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huhu HermiEcki,🙋‍♀️

klar kannst Du eine Gartenbank aus Kunststoff streichen. Ich habe es auch schon getan und zwar mit Acryllack, weil Acryllacke wasserbeständigt sind und für draußen besser geeignet gegen Regen.

VlG und bleibe weiterhin gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher meinst du eine Alkydharzfarbe im System, deine Farbwahl bleibt dir frei ueberlassen. Immer vorstreichen, wer da gleich mit Lack ran geht, kann sich bald nach einer neuen Bank umsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung