Womit streiche ich meine Gartenbank?

1 Antwort

Mit einer Öl Lasur Teak z.B. und das zweimal.

Das ist kein Filmbildner und somit kann auch nichts abblättern.

https://www.youtube.com/watch?v=DA2kNyo9lN4

Was besseres gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fistulus
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon vermutet, es müsse etwas auf Ölbasis sein. Bisher kannte ich solche Produkte allerdings nur für Harthölzer.

Das ergänzende Video bringt mich allerdings nicht viel weiter, werden dort tatsächlich Produkte mit Fungiziden verwendet, was ich ja ausschließen muss. Mit Dickschicht-Lasur habe ich leider bereits eine schlechte Erfahrung machen müssen. Ich hatte einen großen Holzbalkon mit einer solchen Lasur der Marke Gori gestrichen. Nach wenigen Jahren konnte ich ihn komplett abreissen, da unter der vermeintlich intakten Lausurschicht das Holz - wohl durch eine fehlende Möglichkeit zu Atmen - rigoros verfault ist und nicht mehr zu retten war.