Gartenbank schimmelt

4 Antworten

Mit Chlor kriegst Du den sichtbaren Schimmel weg. Das Zeug setzt sich auch in kleine Ritzen und tötet die Schimmelpilze dort ebenfalls ab. So mache ich das im Bad mit dem Schmimmel in den winzigen Ritzen. Aber Vorsicht. Chlor hat auch eine bleichende Eigenschaft. Ich hab es noch nicht auf Holz ausprobiert, aber es könnte durchaus sein, dass Du interessante helle Flecken ins Holz kriegst. Pass auf jeden Fall auf, dass Du das Chlor nicht auf deine Klamotten kriegst. Dort bleicht das Chlor alles aus. Und trage Gummihandschuhe, sonst hast Du den ganzen Tag den Chlorgestank an den Händen.

Mein Mann sagte grad: im Baumarkt gibt es ein spezielles Mittel, womit man Schimmel auf Holz weg kriegt. Aber er wusste nicht, wie es heißt.

0

mit einer wurzelbürste und essigersenz (etwas verdünnt) alles abbürsten, tötet alles schimmel (pilz) auch grün-algen, bei feuchtigkeit sind sie grun, bei trockenheit schwarz

hallo strike, den schimmel kannst du mit einer seifenlauge oder essig entfernen. bei einer plane aus plastik wird sich aber immer schwitzwasser bilden. besorge dir eine plane, die luftdurchlässig ist. meine hüllen habe ich bei abdeckhauben-shop.de bekommen. oder gib bei google 'gartenmöbel abdeckung' ein, du wirst sicher ein paar anbieter finden. lg kabelsalat

Tannen / Fichtenholz für Gartenbank geeignet?

Ich möchte eine Gartenbank aus Massivholz bauen. Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Pilze in der Gartenbank

Ich habe mir vor Jahren eine Gartenbank aus einem Buchebaumsram selbst gebaut. Seit kurzen Wachsen aus einem Holzspalt auf der Sitzbank Pilze aus meiner Bank. Was kann ich tun um diese zu Beseitigen,am liebsten mit Hausmitteln.

...zur Frage

Welches Material bei einer Gartenbank?

Hallo, ich wollte euch fragen, welches Material für eine Gartenbank am besten geeignet ist. Ich hätte am liebsten eine aus Holz weil ich das so schön finde. Aber ist das nicht sehr schwer zu pflegen? Ich möchte gerne lange etwas davon haben und nicht schon nach einem Jahr eine neue kaufen müssen. Aus welchem Material ist eure Gartenbank und sieht das Material noch gut aus?

...zur Frage

Hat sich hier bereits Schimmel gebildet?

Was sollte man jetzt am besten tun?

...zur Frage

Holz das im Wasser nicht schimmelt?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Wasserschildkrötenbecken und möchte gerne eine Sonneninsel aus Holz bauen, allerdings hatte ich immer das Problem, dass das Holz nach einer Weile schimmelt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es gewisse Holzsorten gibt, die besonders ressistent gegen Schimmel oder ähliches sind? Habe mal gehört, dass Tropenholz nicht schimmeln soll, wollte aber erst mal fragen, ob vllt. jmd. Erfahrungen oder Ideen hat. Danke schonmal :)

...zur Frage

Schimmelt ein Sattel wenn man ihn draußen lagert wo er Regen geschützt ist?

Schimmelt ein Sattel wenn man ihn draußen lagert wo er  Regen geschützt ist? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?