Holz Farbe Lasur Schutzlasur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Dauerschutzlasur bleibt die Maserung des Holzes erhalten, eine Dauerschutz-Holzfarbe ergibt einen deckenden Anstrich.

Jetzt kommt es darauf an was du möchtest......

übrigens:

mein Gartenhaus bräuchte auch einen neuen Anstrich ;-)

Lg

P.S.

Wenn wir es angehen werden wir:

1. abschleifen

2. grundieren

3. zwei mal  streichen mit einer Holzschutzlasur von Osmo

Wenn du die die Maserung und die Farbe des Naturholzes beibehalten willst, benutzt du am besten einen deckenden Klarlack, den du in jedem Baumarkt kaufen kannst. Wenn du aber es farbig willst, gibt es auch Lacke in verschiedenen Farben. Für ein Gartenhäuschen würde ich Braun oder Naturholz wählen.

Nimm ein helles, freundliches Schwarz.

Suri2014
Fragesteller

Upps ich wollte Fragen welche Farbe empfehlt ihr?? sollte nich billig aus dem Baumarkt sein wo ich 3-4 pinseln muss

Keinen Filmbildner bitte, der platzt dir bald um die Ohren. Klarlack?

Eine gute Vorbehandlung deiner Holztueren ist das A und O. Also gut abschleifen und entstauben.

Ein Blaeugrund ist nicht noetig, denn Die Impraegnur bringt alles mit. Sie dringt tief ein und muss am andern Tag widerholt werden.

Der Farbton muesste bei gebrauchtem Holz Teak sein, mit hell Eiche etc, wirst du nicht zufrieden sein.

Die Hersteller heutzutage haben aber eigentlich alle einen guten Ruf in punkto Qualitaet. Ob Sikkens/Herbol usw. das waere egal.

PS: Diese Impraegnierungen immer satt mit dem Pinsel auftragen, ohne Frage, natuerlich in Richtung der Maserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat