Wandfarbe will nicht haften?

10 Antworten

Das hängt vom Untergrund ab. Wenn dieser mit Kalkfarbe getrichen ist (glaube ich), halten bestimmte Farben nicht.

4

Aber die andere Wand wo ich gesteichen habe hatte die selbe farbe

0

es gibt eine grundierung im fachhandel , die mußte zuerst streichen... wenn aber die alte farbe einen sogenannten abwascheffekt hat , geht AUCH  das nicht... dann ist so eine art lackschicht auf der wand ... die muß  runter und dann kannste  neu streichen

Da hilft nur ein zweiter Anstrich nachdem der erste richtig getrocknet ist. Kannst auch ein Schuss Spülmittel in die Farbe tun, wenn es Dispersion ist. Vielleicht wäre auch Tiefengrund ratsam gewesen, bevor du den ersten Anstrich gemacht hast.

Wandstreichen?!?! Ich will ein Logo Auf meine Wand streichen ( siehe bild). Wie geht das?

...zur Frage

Zimmer mit diesen Leuchtfarben streichen?

http://www.amazon.de/unsichtbare-Schwarzlicht-Farbe-fluoreszierende-UV-Farbe-Leuchtfarbe/dp/B009EZY40O#productDetails

Bitte werft zuerst einen Blick auf diese Farben. Also, ich will mit diesen Farben jeweils einzelne Teile in meinem Zimmer streichen (unabhängig wie viel in den kleinen Bechern ist). Meine Frage ist nur, ob ich mit dieser Farbe auf ein tapezierte Wand streichen kann? Diese Farbe hat für mich den Vorteil, dass sie tagsüber nahezu unsichtbar ist, was ich befürworte..also, kann ich damit eine Wand streichen?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt am besten zu hellem Holz (Ahorn)?

Hallo,

mein Zimmer wird bald renoviert, aber ich habe meine guterhaltenen Möbel noch..welche Wandfarbe passt am besten zum Ahorn-Holz, weil ich habe echt keine Lust mehr auf mein rot-orange Ton -.-' ?!

Danke im Vorraus! :D

PS: Welche Wand würdet ihr in Farbe streichen und welche Wand weiß lassen? Bzw. technische Ideen zum bemalen? (:

siehe Bild!

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

wie lange dauert es bis wandfarbe trocken ist?

ich mächte meine wand in einer hellen farbe streichen und dann große bunte kreise daraufmalen...aber wie lang muss ich warten bis die farbe soweit trocken ist, das ich noch ein abklebeband darauf kleben kann und am schluss nicht die ganze farbe abgeht?

...zur Frage

Kennt jemand eine Wandfarbe die besonders gut abdeckt?

Will eine dunkelrote Wand weiß streichen. Mit welcher Farbe gelingt mir das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?