Wie kann ich den klemmenden Schraubverschluss aus Kunststoff meines Abflussrohres lockern?

Kunststoffverschluss meines Abflussrohres - (Kunststoff, Abfluss, Rohr)

4 Antworten

Ich würde es mit einer Rohrzange versuchen (aber nicht zu fest zudrücken)

Wickel mal ein Handtuch um das Rohr, und versuch dann zu drehen.

Tarie20
Fragesteller

Danke, aber das versuch ich schon. Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Ohne Handtuch wären meine Hände schon abgestorben. :D

Sprüh erst mal Antikalk von links und rechts rein wart ein paar Stunden und versuchs dann.

Rohrzange (einen Lappen als Polster verwenden) oder ein Ölfilterschlüssel (die Variante mit dem losen Gurt).

Ansonsten: Den GWS-Mechaniker rufen.