Schweizer Taschenmesser sitzt fest

1 Antwort

Auch wenn es inzwischen vermutlich schon zu spät ist, ich antworte jetzt trotzdem mal.

Leider kann ich dir in dem Bereich auch nicht mehr Tipps geben, also du schon versucht hast, ausser dass du es vielleicht mal über Nacht in Seifenwasser legen könntest. Noch besser wäre es möglicherweise wenn du es in Reinigungsöl legst. So wie der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8DjTgZsl0rk

Im Video verwendet er Ballistol. Das benutzen so einige zur Messerpflege. Der Hauptvorteil gegenüber WD-40 soll vor allem sein, dass es lebensmittelecht ist. Ich würde bei Taschenmessern, die noch öfters im Gebrauch sind, sowieso besser lebensmittelechtes Öl nehmen, da du das Messer ja vermutlich auch mal zum Grillen, oder zum Picknick mitnimmst, und du somit bestimmt auch Lebensmittel schneidest.

Sollte es wirklich total verklemmt sein, kannst du es auch an Victorinox senden. Die versuchen es dann wieder flott zu machen. Victorinox hat bei all ihren Taschenmessern eine lebenslage Garantie drauf. Ob das aber am Schluss auch kostenlos ist, kann ich dir nicht sagen. Selber auseinander bauen würde ich es nicht. Keine Ahnung ob man dass dann mit normalen Werkzeugen auch wieder brauchbar zusammen kriegt.