Wie reinige ich hartnäckiges verharztes Fett auf der Fritteuse?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es an dem Reinigungsmittel lag. Fett reagiert gut auf Wärme und Seife. Somit würde ich die Geräte zumindest leicht anheizen und dann meine Reinigungsversuche starten. Zum Einsatz käme auch heißes Spüliwasser. Teile, die sich darin einweichen lassen, würde ich auch einweichen bzw. in der Spülmaschine waschen.

Auf harten, kratzfesten Flächen würde ich mit einer Klinge arbeiten. Ich dachte dabei an eine, die auch bei Ceranfeldern genommen wird. In die Ritzen kommt man mit einer guten Spülbürste oder Holzstäbchen.

In den Fugen würde ich schleifende Mittel versuchen wie z. B. Scheuermilch oder Zahnpasta.

Essig und Backpulver etwas einwirken lassen

Funktioniert immer wunderbar ((;

Versuche es mit Backofen- oder Grillreiniger

Hab ich, hat leider auch nichts gebracht, sehr hartnäckig.

0
@amaru7

Dann gehe zu Deinem Metzger / Fleischer ob er Dir etwas von seinem Rauchharzreiniger verkauft

0

Wie großes Kuscheltier reinigen?

Ich habe zwei große Kuscheltiere (siehe Bild) ca 130cm ohne Schwanz und 170 cm mit Schwanz und ca eine Höhe von 30-50cm. Meine Frage, wie kann ich diese Reinigen? Für eine Waschmaschine sind diese zu groß. Gibt es Trockenreinigung? Mit was und wie sollen diese funktionieren

...zur Frage

Couchbezug säubern!

Wie kann ich den Couch bezug säubern ??? Abziehen kann man ihn nicht deswegen kann er nicht in die waschmaschine !!!

...zur Frage

Was bedeutet Flotte bei Reinigerflotte?

Was Bedeutet Flotte z.b. im "Ausreichend Reinigerflotte vorlegen"? Etwa Menge?

...zur Frage

Wasserstoffperoxid 20-30%ig kaufen?

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Beschaffung. Kann man irgendwo so 20-30%ige Lösungen zu Reinigungszwecken erwerben?

besten Dank

...zur Frage

Auto Polieren mit Rot-Weiss Polierpaste?

Guten abend, ich habe mir neulich diese

https://www.amazon.de/Rotweiss-1300-ROTWEISS-Polierpaste-Silikonfrei/dp/B002943ZMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492126389&sr=8-1&keywords=rot+weiss+polierpaste

Polierpaste gekauft, da mir doch feine Kratzer aufgefallen sind, meine frage ist kann ich es nur für die einzelnen leichten Kratzer oder kann ich damit gleich mein ganzes Auto Polieren und was sollte ich beachten oder lieber sein lassen. Kenn mich da net so gut aus, möchte nur das er schön glänzt und ihn eine Zeitlang behält :D

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?