Hilfe Ring hängt am Finger fest dringend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zange ? Was für ne Zange ? Es muss schon ein Seitenschneider sein ...um den Ring zu durchtrennen.

Wenn nichts wirklich hilft - also Vaseline oder Öl ...und Du keinen Seitenschneider hast, bleibt nur entweder den Ring ( nur den Ring) auf ca. 60 Grad erwärmen - + Öl oder Vaseline ....oder im schlimmsten Fall ein Notarzt ...

Falls der Finder schon blau wird und sehr weh tut...

Den Ring trägst Du vermutlich aber schon etwas länger - und der Finger ist nun nur durch die Versuche gerötet und geschwollen...!?!

Larasahra
Fragesteller

Mein Finger ist nur rot und dick aber den Ring trag ich erst seit kurzem und ja es ist angeschwollen von den ganzen versuchen

BigBen38  31.10.2015, 02:05
@Larasahra

Ok...also die Fadenmethode kann auch helfen...vom Eiswasser aber rate ich ab, denn die Hand wird durchblutet - der Ring aber nicht ...ergo zieht er sich schneller zusammen als die Schwellung zurück geht...

Larasahra
Fragesteller
@BigBen38

Oh man hab die ganze zeit meine Hand im Eis Wasser gehabt 😕 nein leider hat das auch nicht geklappt

Larasahra
Fragesteller
@BigBen38

Habs sogar Mitlerweile mit einem Seitenschneider probiert es klappt nicht 😢 obwohl es nur Modeschmuck ist

BigBen38  31.10.2015, 02:28
@Larasahra

Bist Du alleine ? Oder hält jemand den Seitenschneider ?

Ggfs ein dünnes Blech oder Plastik zwischen Haut und Ring schieben und dann mit dem Seitenschneider mit Druck - wenn knackt ist der Ring ja durch - und die Haut durch das dünne Blech geschützt.

Wenn Du alleine bist - Hammer und Seitenschneider - Hand auf harte Unterlage legen - Seitenschneider in Position bringen - und mit Hammer auf den Griff ...mit etwas Wucht ...aber aufpassen das nix verkantet - ist etwas Tricky ...wenn Polizeiwache in der Nähe - sollen die das machen...ist doch für die kein Akt...

Larasahra
Fragesteller
@BigBen38

Krankhaus ist net weit von hier würde es gerne da machen aber bin unter 18 jahre und meine Eltern schlafen und bruder über 18 mein soll bis morgen warten und das nichts passieren wird....

BigBen38  31.10.2015, 02:35
@Larasahra

Er bekommt den Ring mit Seitenschneider nicht durch ?

Dann soll er Dich eben ins KH fahren - das sind 5 Minuten - dann seid ihr wieder raus - aber wenn der Finger abstirbt ...willst das riskieren ??

Larasahra
Fragesteller
@Larasahra

Okey vielen Dank für ihre hilfe ich werde jetzt ins KH fahren 😅 DANKE

Larasahra
Fragesteller
@BigBen38

Ja sie haben recht werde jetzt ins KH fahren vielen vielen Dank! 😅

Shit, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Du solltest damit lieber nicht pennen gehen^^ Das Blut staut sich ja und über die Nacht ist das bestimmt nicht gut für deinen Finger.
Versuch mal den Ring zu drehen und gleichzeitig abzuziehen, also nicht einfach drauf losziehen sondern geschmeidig den Ring immer drehen, mit Vaseline kombiniert sollte das eigentlich klappen.
Lg

Dann wirst du wohl nicht um einen Besuch im Krankenhaus herum kommen.

Wenn du alles probiert hast und der Ring immer noch fest steckt, würde ich das Risiko nicht eingehen, sondern direkt ins nächste Krankenhaus ( Notaufnahme) gehen.

Dort gibt es Sägen, mit denen der Ring aufgesägt werden kann, ohne den Finger zu verletzen.

mit nem seitenschneider sollte man den ring eigentlich abbekommen.

habs mit meinem auch so gemacht, als er nicht mehr vom finger ging. in jedem fall musst du heute nacht noch eine lösung finden. kann wirklich sein, dass der finger sonst abstirbt.

falls du selber das werkzeug nicht hast - streif dein mäntelchen über und mach dich auf den weg zur polizei.

die haben werkzeug.

und - ja, dein freund und helfer ist auch für solche notfälle da.

Geh heute noch zum Juwelier. Kostet 5 Euro.