Was tun, damit Ringe am Finger nicht grün abfärben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit durchsichtigem Nagellack drüber :) oder einfach echten Schmuck kaufen ;D

hochwertigeren Schmuck kaufen, der nur etwas mehr Geld kostet. oder mit Nagellack die innenseite des Rings anmalen. Hält ein paar Wochen, je nach beanspruchung

evtl innen mit klarem nagellack bestreichen.

gruss

mineralixx  07.06.2012, 11:53

Hält aber nicht lange.

Naja, eben nur echten Schmuck tragen aus Gold oder Silber, keinen billigen Modeschmuck.

Das passiert hauptsächlich bei billigen Legierungen. Höherwertige Ringe kaufen und tragen, die setzen weder "Grün" an, noch färben sie ab.