Wie reinige ich einen herausoperierten Pferdezahn?

5 Antworten

Coca Cola ist der Klassiker, der in jedem Kinder-Wissens-Spiel gezeigt wird.

Guten Appetit

In eine Wiese oder auf eine Terrasse legen und warten. Das Fleisch und Blut wird von diversen Insekten abgegessen werden, was bleibt ist der Zahn.

Der Zahn löst sich sowieso mit der Zeit auf, du müsstest ihn in Formaldehyd einlegen oder sonstwie präparieren, damit das nicht passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
AnitaHeymann
Fragesteller

Ich habe schon diverse andere Zähne und die sind nach Jahren noch wie immer.. und wenn schon dann habe ich ihn zumindest für die Zeit

McBean  22.07.2020, 21:22

Zähne bleiben am längsten erhalten bei Skeletten. Das Material ist viel härter als normaler Knochen. Selbst wenn in einem sauren Boden die Knochen schon weich und biegsam. Die Zähne sind dann noch hart.

kochen.

danach kannst du alles abpulen, was noch dranhängt - oder nach dem kochen in den bereits genannten ameisenhaufen tun.

oder so wie er ist in ein glas mit formalin zur aufbewahrung legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!