Vergeht die Zeit schneller wenn man nichts macht?

6 Antworten

ich kenn das... :D bin mitlerweile im nächsten jahrzehnt angelangt, teenies sind lange nicht mehr interessiert. schau also lieber rechtzeitig nach vorn ^^

und nein, eigentlich vergeht die zeit langsamer wenn man nichts tut. denn immer wenn man viel zu tun hat und konzentriert ist, merkt man nicht wie die zeit vergeht. wenn man aber langeweile hat, vergeht die zeit furchtbar langsam...

auch physikalisch gesehen gehen bewegte uhren bekanntlich langsamer.

aber psychologisch gesehen ist es halt so dass du das leben der anderen beobachtest und mit deinem vergleichst, und wenn du weniger erreicht hast, kommt es dir natürlich so vor als wären sie schneller als du. dabei sind sie einfach nur weiter. fortschritt hat nichts mit schnelligkeit zu tun. jeder hat sein eigenes tempo. aber du musst schon auch vorwärts schauen und nicht an alten tugenden festhalten, sondern neues wagen :P

(wenn ich das doch blos selbst beherzigen würde xD)

Wenn man zufrieden ist, mit dem was man tut, vergeht die Zeit genau im richtigen Tempo: Vergeht die Zeit zu schnell, oder zu langsam, wäre es gut, sich gedanken darüber zu machen, ob man etwas in seinem Leben verändern sollte.

Nein, der Tag hat auch dann nach wie vor 24 Stunden. Lediglich dein Empfinden kann sich ändern.

Die Jugend geht sehr schnell vorbei, bei einen schneller und bei anderen etwas langsamer.

Ich bin jetzt 26, habe 2 Autos und eine Eigentumswohnung. Ich möchte in Zukunft gerne Heiraten, gerne auch Kinder haben. Das ist allerdings nichts worauf ich mich jetzt versteife sondern lass es einfach auf mich zu kommen.

Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der mit 22 geheiratet, das erste Kind im selben Jahr bekommen und bereits sein Haus gebaut hat. Ich wäre da jetzt nicht scharf drauf gewesen mich bereits mit 22 Jahren in ein monotones Leben zu stürzen. Ich genieße jetzt noch ein wenig meine "Freiheit" und wenn sich dann alles mal ergibt dann ist es halt so. Ich habe ein Fundament worauf ich aufbauen kann, was jetzt kommt kann ruhig kommen.

Ob die Zeit schneller vergangen ist? Möchte ich so nicht sagen. Sagen kann ich allerdings das ich vieles wohl nicht erlebt hätte wäre ich bereits Anfang 20 verheiratet gewesen und vielleicht auch schon mit Kind gesegnet.

Wäre allerdings die richtige bereits mit 20 gekommen dann hätte sich mein Leben wohl auch anders entwickelt. Es gibt halt einfach Dinge die man nicht voraussehen oder planen kann.

Alexander556
Fragesteller

Darg ich fragen was du studiert hast und wie du dir zwei Autos und eine Wohnung leisten konntest?

olfinger  12.05.2017, 22:41
@Alexander556

Studiert habe ich gar nicht, ich habe den einfachen Weg über die Ausbildung genommen und in diese viel Kraft und Arbeit gesteckt, nach beenden der Ausbildung habe ich mich in meinem erlernten Beruf viel weitergebildet und auch in die Weiterbildung wieder viel Kraft und Zeit gesteckt, das ganze auch im Ausland.

Dazu kommt wohl eine Portion Glück um diesen Weg so wie ich ihn nehmen konnte überhaupt nehmen zu können.

Ja was hast du mit 18 gemacht, wo deine Freunde schon Rohre verlegt haben?

Alexander556
Fragesteller

Ich hatte keine Ahnung vom Leben, nun weiß ich was ich alles vergeudet habe.. aber mit 25 erst..

BMW2017  12.05.2017, 02:19

egal kann man nachholen, genieß dein Leben Alexander. Besuch ein Laufhaus und grüß die Damen von mir.