Vereinigte Staaten von Europa?
Moin, denkt ihr es wäre möglich ein Vereintes Europa zu schaffen? Wie Die USA?
und was denkt ihr welche Sprache dann die Landessprache wäre
ich denke Spanisch.
12 Antworten
Das wird niemals passieren da wir dir Europäische Union haben, dennoch rein hypothetisch würde ehr Spanisch oder Englisch gesprochen werden. Diese Sprachen sind weit verbreitet und würden die Möglichkeit der komplexen Diskussion ermöglichen, einfach zu erlernen sind sie auch.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da sind die Unterschiede viel zu groß zwischen den einzelnen Nationen. Als Sprache wird wohl englisch angesagt sein obwohl die nicht dabei sein würden.
In Malta und Irland ist Englisch die Amtssprache, ob mit oder ohne England, das öffnet Englisch als Amtssprache die Tür.
Das wuste ich noch nicht aber wenn man die Personenanzahl sieht ist es ja schon seltsam. Ist das überhaupt ein zweistelliger Prozentsatz?
Malta hat zirka 0,5 Mio. und Irland 5 Mio. Einwohner. Die EU zirka 450 Mio.
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, dann Polen haben am meisten EW in der EU.
Irland und Malta sind ein guter Trick um sich für Englisch entscheiden zu können. Die anderen Sprachen sind schon recht schwierig. Meinst Du Spanisch ist da noch am einfachsten? 🤔
Da gab es doch mal so eine Aktion wegen der Sprachen die Esperanto oder so ähnlich geheisen hat. Davon hört man gar nichts mehr.
Ja, Esperanto als Weltsprache, konnte man gar lernen, blieb aber ein Nieschenprodukt.
Nicht wie die USA aber schon föderativ.
Ob mit oder ohne GB, Englisch könnte, wie auch schon heute, die dominante Sprache sein, da sie im Mitgliedsland Malta Amtssprache ist und so könnte sie unter allen gewählt werden.
Das war tatsächlich mal Anfang der 50er Jahre der Plan von u.a. Winston Churchill.
Letztendlich hat sich allerdings die Europäische Union entwickelt und sich als das effektiviere System herausgestellt.
Da werde ich mich mal genauer drüber informieren, vielen dank
Das wäre möglich, wenn alle Regierungen der Europäischen Länder plötzlich gleichzeitig einen Eu freundlichen Präsidenten hätten. Aber der Trend mit den rechten, Anti EU Regierungen einzelner Länder wächst aktuell so sehr, dass ich da nicht gerade dran glaube.
Klar wäre das theoretisch möglich, eine Vereinte EU mit eigenem EU Militär etc. Aber zu viele Leute sind dagegen. Nur als Beispiel: Ungarn, Frankreich, Niederlande, einige Osteuropäische Länder die Afd etc..
Alleine in Osteuropa würden sich niemals die slavischen Länder unter einen Chef stellen 😆
Eventuell könnte es dadurch dass jedes Land ‚rechts‘ wird, einen Zerfall geben, sodass die nächste Generation ein Vereintes Europa erschafft. Wäre auch spannend
Es müsste dann aber ein vereintes Europa ohne die slavischen Länder werden.
Malta