Verdunsterröhrchen Heizung Ablesen des Vorjahres ?

Von der Seite - (Heizung, Nebenkosten) Von vorne - (Heizung, Nebenkosten)

3 Antworten

der Monteur muss in jeden Fall das Vorjahres-Röhrchen zustöpseln und wieder einsetzen. Macht er es kaputt, muss er dich in Kenntnis setzen, wie der Verbrauch war.Da ich auch kein Röhrchen seh, kann es so sein und er hat auf Null gesetzt (also zahlst du auch 0 Verbrauch ). Nächstes mal ein Tag vorher alles aufschreiben und die Werte vom Ableser ansagen lassen, bei Differenzen zeigen lassen. Verdunster sind eigentlich kaum noch in Anwendung, seit Jahren wurde auf EHKV umgestellt.

Das Verdunsterröhrchen vom Vorjahr ist doch gar nicht zu sehen, also ist im vorigen Jahr nichts gemessen worden. Wahrscheinlich ist die Ablesung erst begonnen worden, so daß kein Ergebnis vom Vorjahr existiert. Deshalb steht es auf 0.

HalloOrchideee
Fragesteller

Das Vorjahrsröhrchen müsste doch das rechte schwarze Röhrchen sein oder nicht?

BigLittle  01.04.2016, 17:34
@HalloOrchideee

Ja schon, aber siehst Du denn auf der rechten Seite ein Röhrchen? Ich nämlich nicht. Entweder es gab keins vom letzten Jahr, weil da nichts gemessen wurde, weil vielleicht ein neuer Heizkörper mit anderer Größe eingebaut wurde. Oder die Heizung vielleicht neu eingebaut wurde. Oder aber das Röhrchen ist kaputt gegangen oder was auch immer damit passiert ist, in dem Heizkostenverteiler ist kein Röhrchen vom Vorjahr eingesetzt.