Verdunsterröhrchen Heizung Ablesen des Vorjahres ?

...komplette Frage anzeigen Von der Seite - (Heizung, Nebenkosten) Von vorne - (Heizung, Nebenkosten)

3 Antworten

Das Verdunsterröhrchen vom Vorjahr ist doch gar nicht zu sehen, also ist im vorigen Jahr nichts gemessen worden. Wahrscheinlich ist die Ablesung erst begonnen worden, so daß kein Ergebnis vom Vorjahr existiert. Deshalb steht es auf 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloOrchideee
01.04.2016, 11:09

Das Vorjahrsröhrchen müsste doch das rechte schwarze Röhrchen sein oder nicht?

0

der Monteur muss in jeden Fall das Vorjahres-Röhrchen zustöpseln und wieder einsetzen. Macht er es kaputt, muss er dich in Kenntnis setzen, wie der Verbrauch war.Da ich auch kein Röhrchen seh, kann es so sein und er hat auf Null gesetzt (also zahlst du auch 0 Verbrauch ). Nächstes mal ein Tag vorher alles aufschreiben und die Werte vom Ableser ansagen lassen, bei Differenzen zeigen lassen. Verdunster sind eigentlich kaum noch in Anwendung, seit Jahren wurde auf EHKV umgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?