Verdrängen Frauen positive Erinnerungen nach der Trennung?

13 Antworten

Ich denke, das ist etwas völlig normales.

Man versucht ja den Abschied zu verarbeiten und dabei ist es wichtig, sich vor Augen zu führen, warum dieser Abschied so notwendig ist, also die negativen Dinge.

Irgendwann wird sie auch wieder das Positive beachten können, was ihr in eurer Beziehung hattet, aber sie scheint kein Interesse daran zu haben, es weiterhin zu versuchen. Möglicherweise siehst Du die Probleme einfach anders. 

Dass sie sagt, sie möchte erst einmal keinen Kontakt mehr, spricht im Grunde eben auch dafür, dass sie die Trennung verarbeiten und weitergehen möchte. Um einen neuen Start hinzulegen, muss man eben erstmal das Alte ablegen. Das ist erstmal etwas sehr Vernünftiges und Gesundes.

Und jeder Mensch trauert anders, vielleicht braucht sie erstmal Zeit, um über alles nachzudenken. Daran ist auch erstmal nichts verkehrt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Ich würde sagen, das ist sogar der Normalfall, wenn man sich dazu entschieden hat sich zu trennen. Ansonsten fällt es viel schwerer die Trennung auch durchzuziehen. Du scheinst die Beziehung noch zu wollen, sie aber nicht. Sie will es für sich alleine verarbeiten und akzeptieren.

Das heißt nicht, dass man nicht später auch mal an gute Momente zurückdenken denken kann.

Dass die Kommunikation zwischen Euch nicht lief, ist der Todesstoß einer Beziehung. Klingt mir nach klassischer Mann-Frau-Kommunikation: sie sagt nichts, weil sie hofft/erwartet, dass er von alleine merkt, dass was nicht stimmt, während er denkt, alles sei in Butter, solange sie nichts sagt. 

Anscheinend haben für sie die negativen Aspekte überwogen, sonst hätte sie sich nicht getrennt. Trotzdem kann eine Trennung schwerfallen, auch wenn man für sich sie als den richtigen Schritt erkannt hat. Und da ist es völlig normal, dass man sich noch eher mit den negativen Dingen beschäftigt, um nicht wieder ins Wanken zu geraten und den Kontakt einzustellen. 

Da hilft nur abwarten - vielleicht hat sie in ein paar Monaten die Sache soweit verdaut, dass sie nochmal das Gespräch sucht. Hoffnung würde ich mir an Deiner Stelle aber keine machen.

Wenn ich ehrlich bin fällt es mir aber extrem schwer sie loszulassen, weil sie meine erste richtige liebe ist. Wir sind auch noch jung.. ich 17 und sie 15...

0
@igessi

Das ist auch bei der zweiten und dritten Liebe schwierig. 

0

Denkt ihr, meine Ex wird noch manchmal an mich denken?

Hallo zusammen,

mir ist gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob meine Ex noch öfters an mich denkt. Die Trennung war ja schon im letzten Advent gewesen, aber der Kontakt ist nicht abgerissen. Das letzte Mal hatten wir im August Kontakt gehabt, hat mir auch Urlaubsbilder geschickt. Sie schreibt mich am meisten an, ich fast nie, obwohl ich schon oft an sie denke, aber so richtige Gefühle sind nicht mehr da. Sie hatte sich damals von mir getrennt, es war eine Fernbeziehung.

Was denkt ihr? Wird sie auch noch an mich denken? Ich weiß, dass sie keine neue Beziehung hat, weil wir auch noch gemeinsame Bekannte haben.

...zur Frage

wieso hören sich frauen nach Trennung Love-songs an?

meine freundin hat schluss gemacht nach über 5 jahren beziehung. sie sagte "andere" lebenseinstellung sei der grund - kann das nicht ganz nachvollziehen aber egal.

wieso hören sich frauen nach einer trennung liebessongs an? heißt es, dass sie noch an mich denkt? Wir waren eigentlich sehr sehr glücklich aber das ganze ist nun endgültig zu ende.

Sie hat sich einige der songs sogar vor unserer trennung angehört.

...zur Frage

Ist meiner Ex die Trennung gleichgültig?

Hallo Freunde,mich beschäftigt tagelang die Frage ob meiner Ex die Trennung gleichgültig ist. Ich dachte wir beide lieben uns aber finden keinen Weg drumherum,deshalb habe ich mich auch getrennt,aber wenn sie mich lieben würde dann würde sie doch nicht einfach sich damit abfinden.Ich habe immer gekämpft nach einer Trennung außer es war heftiger Streit oder dergleichen was ja bei mir jetzt nicht der Fall war.

Habe ja auch gelesen dass Frauen eine Trennung am Anfang intensiver als Männer verarbeiten,aber wieso kam dann nachdem ich die Trennung ausgesprochen habe nur ein "Ist dann jetzt Schluß .. ?" und "Okay dann wünsche ich dir noch einen schönen Kur aufenthalt .." und mehr nich bis auf ein paar Sätze am nächsten Tag wie zB "Du warst ein großer Teil" oder "Wer weiß man sagt ja immer man würde sich zweimal im Leben begegnen" aber sonst ignoriert sie mich komplett und es wurmt mich weil ich dachte von ihrer Seite aus hätte mehr liebe hintergesteckt,vorallem weil sie mir vor der Trennung noch versichert hat dass sie nie aufgibt auch wenn es ihr dabei selbst schlecht geht und sie eine "Kämpfernatur" ist ..

Was meint ihr ?

LG

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

Hallo.
Mein Ex Freund hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Ich war sehr schockiert und verletzt weil es so plötzlich kam aber ich war danach immernoch bereit eine Freundschaft zu führen. Nicht weil ich ihn zurück wollte sondern es mir zu schade war, nach der Trennung auch eine jahrelange Freundschaft zu verlieren.
Jedoch will/wollte ER keine Freundschaft. Hat auch den Kontakt zu mir komplett abgebrochen,mich überall blockiert und meinte auch,dass er mich nie wieder sehen will.
Wieso wollen Einige Jungs / Männer keine Freundschaft mehr obwohl SIE sich getrennt haben?
Und wieso hat ER so reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?