Wie sinnvol ist eine "Kontaktsperre" nach einer Trennung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie die Trennung verlaufen ist und wie Ihr jetzt zueinander steht. Wenn mein Partner mit mir Schluß machen würde und mir die Gründe dafür nennt ist das Vertrauen zum großen Teil verloren und ich würde zu ihm nicht mehr zurück kehren. Wenn Du Deine Ex-Partnerin zurück haben willst versuch es und erklär es ihr, aber ich würde erst mal ein wenig Zeit verstreichen lassen damit sich das alles abkühlt.

Wenn die Trennung in einem sozusagen relativ geregelten und friedlichen Rahmen abgelaufen ist und es auch keinerlei Anzeichen für unschöne Tiefschläge unter die Gürtellinie gibt, dann kann ich für eine Kontaktsperre nicht den geringsten Grund erkennen. Somit ist dann auch bei Bedarf die Möglichkeit gegeben, ohne quasi große Verrenkungen einem wie auch immer gearteten Kontakt aufzunehmen.

Also du machst Schluss und kommst dann wieder angekrochen? Na dann viel Glück, ich würde erwarten, dass mein (Ex-)Partner zu seinem Wort steht, nicht heute dies, morgen das. Wie könnte ich dieser Person dann noch vertrauen? Erst werd ich weggeschickt, dann soll ich doch wieder herhalten, und was dann? Vermutlich bin ich zwei Wochen später wieder der Doofe, weil mein Partner seine Meinung wieder ändert.

Schluss ist Schluss.

FragMichDochXD
Fragesteller

Ich glaub, dass du da was falsch verstanden hast...

ich meinte, wenn man NICHT selber Schluss gemacht hat

PaSan  06.04.2015, 23:25
@FragMichDochXD

Sorry, hab mich wohl verlesen. Aber kommt aufs Gleiche raus. Ihr seid getrennt, du hast es also irgendwie akzeptiert. Und würdest du wirklich zu jemandem zurückwollen, der dich nicht mehr will/wollte? Das hast du doch gar nicht nötig :)

Wenn die Trennung endgültig ist, dann ist eine Kontaktsperre sinnvoll. Wenn es aber noch Hoffnung gibt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht was eine Kontaktsperre an der Situation verbessern könnte.

Also ich finde kontaktsperren iwi weng doof xD weil bei mir bringt des gar nix aber Du kannst es ja mal ausprobieren und dann mal schaun ob sie sich meldet xD viel Glück