Verbraucht der Monitor Strom, wenn der PC aus ist?

6 Antworten

ja, solang du ihn nicht aus machst...der Monitor bei mir ist zB immer im Standby und wartet darauf das er ein Signal empfängt...weiß ist eig besser wenn ich ihn aus machen würde

Wenn er über ein Netzteil läuft, verbraucht dieses auch bei ausgeschaltetem Monitor ein wenig Strom.

Abhilfe- abschaltbare Steckdose/ Verlängerung. Ist die rote Lampe aus- ist alles wirklich aus,Verbrauch null

Wenn der Monitor an ist, dann verbraucht er immer Strom. Er verbraucht nur weniger, wenn der PC aus ist.

Nur dann, wenn der Monitor an ist! Mit oder ohne Signal spielt keine Rolle!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Wenn der Monitor im Standby ist ja.

Aber nicht viel.