Verbrauchen Baustrahler mehr Energie/Strom als normale Lampen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, genauso wie eine Limosine mehr sprit braucht wie ein normales auto.

spass bei seite, es gibt Baustrahler in den unterschiedlichsten Varianten. als LED, Leuchtstofflampe (energiesparlampe) halogenlampe oder mit ganz klassischer glühbirne. von letzteren (500 Watt) haben wir auch noch 2 stück in der Firma.

und dann gibts halt eben "normale" lampen in den unterschiedlichsten varianten. eine unserer Kundinen hat einen 12flammigen Kronleuchter mit 42 Watt Halogenkerzen bestückt. das macht 504 Watt, vier mehr als der 500 Watt Baustrahler.

aber in der regel haben baustrahler eine relativ große leistung. schließlich will man beim arbeiten ja auch was sehen.

lg, Anna

Natürlich, eine normale Glühbirne braucht 60Watt, ein Baustrahler meist um die 500W. Es gibt auch Baustrahler mit LED, aber die verbrauchen auch das vielfache einer normalen LED Leuchte.

Gegenfrage: Verbrauchen Geschäftsautos mehr Benzin als Privatautos?

Die Betriebskosten (für Energie) von Lampen orientieren sich nicht am Verwendungszweck /("Baustrahler"), sondern an der Art des Leuchtmittels (z.B. Leuchtstofflampe, LED, Glühlampe) und der jeweiligen Leistung.

"baustrahler" sind in der regel deutlich heller als normale lampen. daher kann man auch sagen, dass sie mehr strom brauchen. allerdings sind sie in der regel seltener an. jedenalls auf der jeweiligen baustelle.

lg, Nicki

Hallo,

Ja, ein Baustrahler verbraucht in etwa 500W, wohingegen selbst eine alte Glühbirne maximal auf 120W kommt. Die Energiesparlampen heutzutage verbrauchen nur noch bis ca. 25W.

Grüße!

Adaptive 13.08.2015, 16:09

Also meine Energiesparlampen haben 40W.

0

unsere Baustrahler haben 2`000Watt, 4`000Watt und 5`000Watt.

die kleinen unter 1`000 Watt kann man in die Tonne kicken die sind nichts wert.

HoodooBear 13.08.2015, 16:31

und JA, die brauchen richtig viel Strom!

0
EFabian 14.08.2015, 00:27

Sind HQI.

0
Chefelektriker 14.08.2015, 19:41

Das sind keine normalen Baustrahler mehr,sondern Flutlicht für Großbaustellen.

Der TE hatte nach Baustrahlern gefragt,also normal bis 500W.

0

Was möchtest Du wissen?