Verbrauch Reisebus bei 100 km/h

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Je nach Grösse und Leistung so zwischen 25 und 40 Liter je 100 Km auf der Autobahn...Im Stadtverkehr wegen des häufigen Beschleunigen und Bremens so zwischen 40 und 50 Liter je 100 Km..

Moderne LKW und Reisebusse liegen bei konstanter Autobahnfahrt (je nach Modell) bei mitlerweile 20 - 25L. Kleinere Modelle oder vorsichtig gefahren sogar noch darunter.

Keine Ahnung, aber die "unangestrengte" Endgeschwindigkeit ist doch auch viel eher eine Frage des Getriebes.

33

Ich würde sagen, hauptsächlich eine Frage der Leistung. In den späten 90er Jahren bin ich oft mit Reisebussen in Urlaub gefahren (solle Kässbohrer - Stinker), die wirkten bei 100 km/h motorseitig sehr laut und angestrengt.

0

Umgekehrtproportional?!

hier eine Mathe aufgabe die etwas mit einer umgekehrtproportionalen Rechnung zu tun hat:

Je nach Verbrauch reicht eine Tankfüllung von 60l unterschiedlich weit. A) Berechne in einer Tabelle die Reichweite für die Verbrauchswerte 3l,4l,5l,6l,10l,12l,15l,30l je 100 km Strecke.

Tipp:6 ist ein guter Anfang

so und das verstehe ich nicht.Wo ist 6 ein guter Anfang?

und was bedeutet je 100 km strecke verbracht er bei 100 km immer ; 3l,4l.5l.6l usw?

...zur Frage

Funktinsgleichungen!?

Ein Flugzeug verbraucht auf 200 km 1800 | Kerosin .

Wie lautet die Funktionsgleichung , die den Verbrauch V abhängig von der Strecke s beschreibt ?

...zur Frage

Einberechnung von Höhenmetern auf eine Laufstrecke möglich?

Die Frage ist möglicherweise falsch ausgedrückt.^^ Was ich wissen möchte ist folgendes: wenn ich im Gelände eine 4 km lange Strecke mit 100 zu überwindeden Höhenmetern laufe, kann ich diese Distanz dann in etwa in eine Distanz auf einer ebenen Rundbahn umrechnen? Anders ausgedrückt, gibt es eine Formel die aussagt, das z.b. eine 4 km lange Strecke mit 100 Höhenmetern - auf die Intensität bezogen - einer 5 km langen strecke im Stadion entspricht? In Zahlen: 4 Km mit 100 Höhenmeter = 5 Km mit 0 Höhenmetern Also so in etwa^^ Gibt es sowas?

...zur Frage

Verbrauch meines KFZ ermitteln ?

Hallo zusammen,

Ich möchte den Verbrauch meines KFZ ermitteln in Tabelle in der Spalte: TagesKm = die gefahrenen Strecke, in der Spalte: Liter= die getankte Menge und die Spalte Verbrauch/KM sollte automatisch der verbrauch errechnet werden. So bei Excel.

Ist das so möglich? Wenn nicht, vielleicht über ein Formular, oder Abfrage?

Gruß Angelo

...zur Frage

Welches Auto (unter 5,0 Liter/100km) verspricht mehr oder weniger sein Liter Verbrauch?

Ich überlege mir max. 6000€ für einen gebrauchten Wagen zu investieren (VW Polo 5,5 L / 100km | Skoda Citigo 4,4 L/100 km oder Peugeot 208 4,5 L/100 km ) der sehr sparsam beim Benzin Verbrauch ist.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Modellen oder kennt ihr andere Autos, der in der Preisklasse oder günstige sind und deren Verbrauch/km versprechen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?