Verbindet sich Fritzbox Wlanverstärker mit jedem Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Standards. Fritz!-Geräte halten die ein und arbeiten mit allen standardkonformen Geräten zusammen.

Mit anderem Fritz!-Geräten ist die Einrichtung der Zusammenarbeit nur besonders einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteh ich nicht ganz. Also grundlegende Frage, ist der FritzBox Verstärker auch mit anderen Router als von Fritz selbst, kompatibel?

0
@Beast298

Ja.

Ich hab noch nie Probleme gehabt, ein Fitz!-Gerät - egal, ob DSL-Modem/Router, WLAN-Router, PowerLine-Adapter, WLAN-USB-Stick etc. mit Geräten anderer Hersteller zusammenarbeiten zu lassen. Ich muss nur das Gerät mit dem Computer/Laptop verbinden und die Einstellungen von Hand eintragen anstatt an jedem Gerät einen Knopf zu drücken und ein paar Sekunden zu warten.

0

Nicht nur einfach, man kann auch Mesh nutzen

0

Meinst du dieses Gerät?

Aber ja, du kannst einen jeden WLAN-Repeater verwenden.

Ein Repeater verstärkt übrigens nichts, sondern vergrößert nur die Reichweite eines WLAN-Signals.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
 - (Technik, Internet, WLAN)

also würde ein FritzBox Verstärker kompatibel sein, und ja das ist er !

0

@Aluhut habe den gleichen Eouter und Wlanrepeater aber seit 2Wochen das Problem, dass zwischendurch immer wieder das Signal weg ist. Der Repeater zeigt an das alles funktionieren sollte und wenn man sich neu verbindet geht auch alles wieder, aber setzt plötzlich irgendwann wieder aus und spinnt. Weisst du vlt woran das liegen könnte? danke

0

Was möchtest Du wissen?