Repeater verbinden?

1 Antwort

Mache noch mal die "Koppelung" von Router und Repeater. Das geht so:

Hier die Beschreibung in Englisch:

You can also use the WPS function as an alternative Set-up method, if you have a WPS button available on your primary router.

Hold the WPS button of your Primary Router/WiFi AP till the WPS LED starts blinking.

Press and hold the WPS 3 seconds on the Rear Panel. Once WPS light starts blinking on it as well, please wait for a minute for The primary router/AP and the Extender E300 to pair up and then connect to the "Coredy E300_EXT" SSID in your Smart Phone using your primary router's WIFI password.

Hier meine Beschreibung in Deutsch:

  1. Drücke die WLAN/WPS-Taste am Router (FritzBox) für ca. 3 Sekunden bis die WLAN-LED an der FritzBox blinkt.
  2. Drücke innerhalb von 2 Minuten auch die WPS-Taste (hinten am Repeater) für 3 Sekunden, auch am Repeater blinkt die WLAN-LED.
  3. Warte ca. 1 Minuten bis das blinken am Router und Repeater aufhört.

Fertig, Jetzt sind FritzBox und Coredy gekoppelt. D.h. der Coredy erzeugt ein erweitertes WLAN mit dem Namen "Coredy E300_EXT". Dieses WLAN benutzt das gleiche WLAN-Passwort wie in der FritzBox. Damit kannst du dich dann verbinden.

Um das WLAN des Repeater nach eigenen Bedürfnissen anzupassen, gib im Browser die zugeteilt IP-Adresse des Coredy im Browser sein (Zugangsdaten stehen unten auf dem Coredy drauf, der Default ist User: admin und Passwort: admin)

Welche IP-Adresse hat der Coredy? Das musst du in der Konfigurationsseite der FritzBox nachsehen unter

Heimnetz / Heimnetzübersicht / Netzwerkverbindung

Der Coredy wird z.B. eine 192.168.178.109 oder eine 192.168.178.231 haben.

Viel Erfolg!

Hilfe gesucht bei Handy, Router, Repeater und Internet?

Unsere Fritzbox Repeater 1160 verbindet unsere Smartphones nicht mit dem Internet? Was machen wir falsch?

...zur Frage

Keine Automatische verbindung mit wlan repeatern?

Meine Smartphone oder Tablet verbindet sich innerhalb des Hauses nicht automatisch mit dem stärksten Wlan Signal. Ich habe eine Fritzbox, einen Fritz Repeater und einen Repeater von Sitecom aber meine Geräte wählen sich grundsätzlich ins Schwächere Netz ein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Fritz Box Router und Repeater als separates Netzwerk anzeigen?

Hallo,

ich habe einen Fritzbox router und einen fritz wlan repeater 300 E und möchte gerne mit beidem verbinden können, wenn der Repeater in der Steckdose ist. Bedeutet, ich möchte mich mit meinem computer mit dem Router verbinden und mit meinem Handy mit dem Repeater, da die Downloadgeschwindigkeit um einiges höher ist wenn der Repeater nicht in der Steckdose ist. Bei meinem Nachbar werden 2 Netzwerke in der Wlan suche angezeigt. Einmal FritzRepeater 300E und FritzFon WLAN 7*. Bei mir übernimmt der Repeater das FritzFon WLAN .. Netzwerk und verstärkt es. Das möchte ich nicht. Ich hoffe einer kann mir helfen. Danke im vorraus

...zur Frage

Router Verbindung anstatt Repeater?

Also ich will das mein PC über den Router(Netgear AC 1200) sich verbindet und nicht über den Repeater (Fritz Wlan Repeater 310) und ich weiß nicht wie ich bei meinem Repeater eine eigene SSID über den Router geben kann und ich kann ja die Verbindung zum Repeater nicht mehr erreichen da diese ja schon über den Router verbunden ist.

Ich will nämlich meine volle Geschwindigkeit ausnutzen und der Repeater war eigentlich nur für mein Handy da.

...zur Frage

PC übergeht Repeater und verbindet sich direkt mit dem Router?

In der Netzwerkliste wird das Wlan mit vollem Empfang angezeigt, also über den Repeater. Sobald ich mich dann aber verbinde, habe ich nur noch einen Balken, bin somit direkt mit dem Router verbunden. Das mich der Repeater nicht in das Netzwerk lässt kann man eigentlich ausschließen, da ich bereits alles entsperrt habe. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Verbinden von Repeater mit bereits verbundenem Router mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E - weiß jemand Rat?

Wir haben einen Router im Keller, welcher mit einem Router, der als Repeater fungiert, verbunden ist und es somit möglich macht das Signal bis in die erste Etage zu bringen.

Wenn ich den Repeater mit einem weiteren Repeater in der ersten Etage (In diesem Fall dem AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E) verbinden möchte, und beide Repeater in den WPS Suchmodus schalte, bleibt dann die Konfiguration mit dem bereits vorhandenen Router oder verbindet sich der Repeater NUR mit dem anderen Repeater und "vergisst" dann die Einstellungen mit dem Router der im Keller steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?